News RSS-Feed

28.02.2020 Art-Invest vermietet 2.500 m² an Herrenausstatter Anson‘s in Essen

Bildquelle / Nutzungsrechte: Art-Invest Real Estate
Art-Invest Real Estate hat den Herrenausstatter Anson‘s Herrenhaus KG als Mieter für die Immobilie in der Kettwiger Straße 47 in Essen gewonnen. Das Traditionsunternehmen bezieht bereits im Frühjahr 2021 die rund 2.500 m² große Mietfläche in der hochfrequentierten Einkaufsstraße.

Das gemischt genutzte Einzelhandels- und Büroobjekt wurde bereits im Dezember 2018 von Art-Invest Real Estate erworben. Um es für neue Mieter nachhaltig attraktiv zu gestalten, wurden zwei bisher getrennt genutzte Mietflächen zusammengeführt und die Immobilie so als moderne zukunftsfähige Retailfläche neu positioniert. Vor allem dank der großen Fassadenfronten, der flexiblen Grundrissgestaltung und der attraktiven Deckenhöhen erfüllt das Objekt zudem alle Ansprüche an moderne Einzelhandelsflächen.

„Mit der Neupositionierung des Objekts und der Vermietung der Flächen an Anson‘s Herrenhaus KG wird der Essener Einzelhandelsimmobilienmarkt wieder aufgewertet. Anson’s Herrenhaus KG ist seit den 80er Jahren an der Kettwiger Straße ansässig und setzt seine Erfolgsstory mit der Neuanmietung fort. Die gesamte Kettwiger Straße wird von den frischen, modernen Impulsen profitieren“, sagt Arne Hilbert, Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate.

Anson‘s Herrenhaus KG war seit 1989 an der Kettwiger Straße 1 mit seinen Verkaufsräumen ansässig und suchte bereits seit Längerem nach einem neuen Objekt in der begehrten Einkaufsstraße. Hauptmieter der Immobilie in der Kettwiger Straße 47 sind weiterhin der Einzelhändler Reserved und Büromieter aus der Telekommunikationsbranche sowie der Gastronomie.

Das Maklerunternehmen Eugen Lehmkühler GmbH hat als Marktführer im Bereich der Einzelhandelsvermietung am Standort Essen den Anmietungsprozess beratend begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!