News RSS-Feed

28.02.2020 Aengevelt erhält Prädikat Höchste Kundenzufriedenheit

Zum ersten Mal hat das Kölner Analyseinstitut ServiceValue Anfang dieses Jahres im Auftrag von FOCUS-MONEY in einer branchenübergreifenden Studie die Zufriedenheit von Kunden mit Unternehmen abgefragt. Im Rahmen eines online-Panels gaben dabei Verbraucher mehr als 274.000 Stimmen zu 1.341 Unternehmen oder Marken in 61 Branchen ab. Als Messinstrument entwickelte ServiceValue hierfür den Kundenzufriedenheits-Index (KZI). Dazu wurden die Anbieter gesamt und hinsichtlich der Zufriedenheit mit ihnen beurteilt. Möglich waren die Qualitätsurteile “ausgezeichnet“, “sehr gut“, “gut“, “mittelmäßig“ oder “schlecht“.

Ergebnis in der Kategorie “Immobilienmakler“: Aengevelt wurde mit der Bestnote “Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Dieses Ergebnis korreliert mit der von FOCUS-MONEY gemeinsam mit dem Kölner Analyseinstitut ServiceValue jährlich bundesweit durchgeführten, umfassenden “Fairness-Studie“, in der Aengevelt Anfang diesen Jahres erneut zum nun bereits fünften Mal ebenfalls mit der Bestnote ausgezeichnet wurde.

„Unsere Triebfeder ist seit 110 Jahren die persönliche, professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren und für unsere Kunden, verbunden mit dem Ziel, die Dienstleistungsqualität stets kundengerecht zu verbessern. Diese betonte Kundenorientierung und die dabei erreichte Markttransparenz basieren auf unserem seit Jahrzehnten geleisteten mustergültigen Research und werden durch die erneut exzellente Kundenbeurteilung eindrucksvoll bestätigt“, freut sich Dr. Wulff Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter.

Das Fundament für die anhaltend exzellente Beurteilung der Aengevelt-Dienstleistungen sowohl in den FOCUS-MONEY-Studien als auch in der regelmäßig durchgeführten Kundenbefragung sieht Wulff Aengevelt dabei in der zu den absoluten Branchenausnahmen zählenden Kombination aus in 4. Inhabergeneration bewährter vollkommener Unabhängigkeit und Weisungsfreiheit zusammen mit 110 Jahren Marktkenntnis und Erfahrung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!