News RSS-Feed

28.02.2020 Garbe Industrial Real Estate expandiert in Osteuropa

FMartin Polák. Fotocredit: GARBE
Die GARBE Industrial Real Estate GmbH, einer der führenden Spezialisten für Logistik- und Industrieimmobilien in Deutschland und Europa, baut ihre Präsenz in Zentral- und Osteuropa weiter aus. Martin Polák (37), ehemaliger Geschäftsführer von Prologis, kommt als Geschäftsführer CEE zu GARBE und ist zuständig für die weitere Expansion in dieser Region.

Nach der Übernahme des technischen Beratungs- und Planungsunternehmens Metroplan Eastern Europe im vergangenen Jahr ist die Verpflichtung von Martin Polák ein weiterer Eckpfeiler für das Wachstum in dieser Region. Christopher Garbe, Geschäftsführer der GARBE Industrial Real Estate, kommentiert: „Die Expansion in die CEE-Region ist für uns ein wichtiger Schritt in unserer organischen Wachstumsstrategie. Martin Polak bringt viel Erfahrung in dieser Region mit. Wir sind davon überzeugt, zusammen mit ihm ein erfolgreiches Team aufbauen zu können und so ein starkes Fundament für das Garbe-Geschäft in Zentral- und Osteuropa zu schaffen."

Bislang fokussierte sich Garbe vor allem auf Logistikimmobilien in den vier westeuropäischen Märkten Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Österreich. In Zentral- und Osteuropa sollen zunächst vor allem Polen, Tschechien und die Slowakei im Fokus stehen. Mit ersten Projekten rechnet das Unternehmen bis Mitte des Jahres. Christopher Garbe kommentiert: „Polen, Tschechien und die Slowakei haben in Zentral und Osteuropa die größten Wachstumsraten im Bereich des E-Commerce. In Verbindung mit einem großen Absatzmarkt, einem günstigen Lohnniveau und einem etablierten Logistikmarkt stellen diese Länder ein interessantes Investmentziel für Investoren dar. Das positive Wirtschaftsumfeld sprich zudem dafür, dass der Immobilienmarkt auch zukünftig weiterwächst.

Und Martin Polák ergänzt: „Ich fühle mich sehr geehrt, für Garbe das Mittel- und Osteuropa-Geschäft weiter aufzubauen. Ich bin überzeugt, dass wir ein starker Partner für unsere Investoren und Kunden auch in der CEE-Region werden. Dabei wollen wir vor allem mit professionellem Fachwissen, einer außergewöhnlicher Kundenansprache und eine einzigartigen Unternehmenskultur überzeugen."

Bevor Martin Polák zu Garbe Industrial Real Estate wechselte, war er in verschiedenen Funktionen über zwölf Jahre beim Logistikimmobilien-Experten Prologis beschäftigt. Er leitete dort ein Team von 80 Mitarbeitern. Zuletzt war er Geschäftsführer und Regionalleiter für Mittel- und Osteuropa und steuerte alle Aktivitäten des Unternehmens in der Tschechischen Republik, Ungarn, Polen und der Slowakei. Sein Aufgabenbereich umfasste Projektentwicklungen, Kundenbeziehungen und die Zusammenarbeit mit lokalen Entwicklungsteams. Polák schloss sein Studium an der Slowakischen Technischen Universität in Bratislava als Bauingenieur mit einem Abschluss in Wirtschaft und Bauindustriemanagement ab.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!