News RSS-Feed

03.03.2020 Driven Investment expandiert mit starken Partnern

Driven Investment hat für seine Expansionspläne im Bereich Immobilienentwicklung und Investments starke Partner gewonnen. Wie Geschäftsführer Togrul Gönden mitteilt, stehen die Berliner Volksbank und Swiss Life Asset Managers dem Unternehmen zur Seite, um Investitionen deutschlandweit voranzutreiben. Swiss Life Asset Managers ist einer der führenden institutionellen Immobilien-Asset-Manager in Europa, die Berliner Volksbank hat sich als eine der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands auf mittelständische Kunden in Berlin und Brandenburg spezialisiert.

Togrul Gönden erklärt zur strategischen Partnerschaft mit zwei hochkarätigen Unternehmen: „Die Zusammenarbeit eröffnet uns die Möglichkeit, auf sicherer und solider Basis zu agieren. Wir planen deutschlandweit Aktivitäten im Bereich Projektentwicklung sowie Immobilien-Investments. Mit der langjährigen Expertise unserer Gesellschafter und der Stärke unserer neuen Partner sind wir für die Zukunft gut gerüstet.“

Die Driven Investment GmbH startete im Dezember 2018 als neuer dynamischer Marktteilnehmer im Segment Projektentwicklung und Investment. Bereits im September 2020 wird das Officeprojekt „Think Campus“ in Potsdam in unmittelbarer Nachbarschaft von SAP fertiggestellt, das eine Gesamtmietfläche von 11.770 Quadratmetern umfasst. Das Logistik-Portfolio von Driven umfasst deutschlandweit fünf Objekte an vier Standorten mit einer Gesamtnutzfläche von rd. 130.800 Quadratmetern.

Zur Kooperation mit Driven Investment erklärt Carsten Jung, Vorstandsvorsitzender der Berliner Volksbank: „Wir freuen uns, mit Driven neue Projekte auf den Weg zu bringen – Projekte, die der Wirtschaft der Hauptstadtregion zugutekommen, die den jeweiligen Standort auch in anderen Regionen Deutschlands prägen werden und die langfristig eine starke Perspektive haben. Gerne tragen wir als Kooperationspartner mit unserer Erfahrung zum Erfolg bei.“

Stefan Mächler, Group Chief Investment Officer von Swiss Life, sagt zur Zusammenarbeit mit Driven Investment: „Driven Investment ist der richtige Partner, um gemeinsam den Immobilienmarkt im Bereich Projektentwicklung nachhaltig weiter zu entwickeln. Dabei ergänzen wir uns mit unserer jeweiligen Kompetenz optimal. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und unterstützen gerne mit unserer Erfahrung und unserem Immobilien-Know-how.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!