News RSS-Feed

04.03.2020 FO und Bahners & Schmitz: Abverkauf von Portfolio mit 25 Immobilien

Gemeinsam mit der FO Holding GmbH hatte die Bahners & Schmitz Gruppe ein Portfolio mit 25 Liegenschaften von der Deutschen Postbank AG erworben und im Mai 2018 übernommen. Die Häuser in Düsseldorf, Bochum und Magdeburg verbleiben langfristig im Bestand; für alle übrigen Gebäude wurden Verkaufsmandate an 14 Maklerhäuser vergeben.

Im Dezember 2019 wurde der letzte Kaufvertrag beurkundet, so dass in sehr kurzer Zeit 22 Objekte an neue Eigentümer veräußert werden konnten. „Wir freuen uns sehr, dass wir innerhalb von nur gut eineinhalb Jahren nicht nur die Premium Standorte mit z.B. Münster, Dresden und Leipzig, sondern auch schwierigere Lagen platzieren konnten.“, so Andreas Bahners.

Bahners & Schmitz kauft mit Familiy Offices sowie institutionellen Kunden an den Top-7-Standorten gewerbliche Immobilien im Core+/Value Add- Segment, um diese durch Investitionen und ein aktives Management weiterzuentwickeln. Darüber hinaus werden selektiv Projektentwicklungen durchgeführt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!