News RSS-Feed

04.03.2020 EverReal erzielt 2019 deutliches Wachstum

EverReal ist im Geschäftsjahr 2019 deutlich gewachsen. Zum einen erhöhte sich die Zahl der Wohnungen, die von EverReal-Kunden verwaltet werden, auf mehr als 200.000. Zum anderen hat EverReal das Leistungsspektrum seiner ganzheitlichen, modularen Lösung für die digitale Transaktionen von Immobilien deutlich erweitert. So können nicht mehr nur Wohnungen nahezu vollautomatisch vermietet werden, sondern auch Gewerbeflächen. Auch für den Immobilienverkauf, beispielsweise durch Makler oder im Bereich Wohnungsprivatisierung tätige Unternehmen, ist EverReal inzwischen verwendbar.

Der Kundenstamm reicht von lokal tätigen, mittelständischen Verwaltern und Maklern bis zu großen überregional tätigen Wohnungsunternehmen und Immobilien-Assetmanagern und konnte im Jahr 2019 bereits um mehr als 300 Prozent gesteigert werden. Zu den neu gewonnen Kunden gehören beispielsweise die Wohnungsgesellschaft WSB Bayern, 3Komma1, Tochter der Interboden Gruppe, oder die ImmoConcept Verwaltungsgruppe.

Parallel zum Wachstum des Kundenstammes und zur Erweiterung des Leistungsspektrums hat EverReal seine personellen Ressourcen verstärkt und plant deren weiteren Ausbau durch Neubesetzungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Customer Success und Service, Produktmanagement und Entwicklung. Bestand das Team zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung nur aus zwei Personen, so sind aktuell bereits 15 Personen für EverReal tätig.

Einen weiteren wichtigen Meilenstein erreichte EverReal im November 2019 mit dem erfolgreichen Abschluss einer Seed-Investment-Runde, bei der Seed X Liechtenstein und der High-Tech-Gründerfonds (HTGF) einen siebenstelligen Betrag in die weitere Entwicklung des Unternehmens investierten.

„Rund zwei Jahre nach unserem offiziellen Marktstart im Januar 2018 können wir auf eine erfolgreiche und dynamische Entwicklung zurückblicken“, sagt Nessim Djerboua, Mit-Gründer und CEO von EverReal. „Das anhaltend hohe Interesse von potenziellen Kunden zeigt, dass immer mehr Unternehmen die Vorteile einer nahezu vollautomatisierten Vermarktung von Wohnungen und Gewerbeflächen erkennen und nutzen möchten. Neben der erheblichen Zeitersparnis und der höheren Produktivität gewinnen dabei auch die DSGVO-konforme Abwicklung der Prozesse und die Imagebildung als modernes, kundenfreundliches Unternehmen an Bedeutung. Gleichzeitig erwarten potenzielle Mieter und Kunden heute auch von Immobilienunternehmen moderne, digitale Lösungen und Kommunikationswege, die sie aus anderen Bereichen längst gewohnt sind.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!