News RSS-Feed

06.03.2020 Deutsche Konsum REIT beschließt Dividende von 0,35 je Aktie

Die ordentliche Hauptversammlung der Deutsche Konsum REIT-AG, die heute in Berlin stattfand, beschloss eine Dividende in Höhe von EUR 0,35 je Aktie für das Geschäftsjahr 2018/2019.

Im Rahmen der Wahlen zum Aufsichtsrat wurden die bisherigen fünf Mitglieder Herr Hans-Ulrich Sutter, Herr Achim Betz, Herr Nicholas Cournoyer, Herr Johannes C. G. (Hank) Boot und Herr Kristian Schmidt-Garve in ihrem Amt bestätigt. Darüber hinaus wählten die Aktionäre als neues Mitglied Frau Cathy Bell-Walker in den Aufsichtsrat. Nach Eintragung der entsprechenden Satzungsänderung in das Handelsregister wird der Aufsichtsrat der Deutsche Konsum REIT-AG somit aus sechs Personen bestehen.
In der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats, die im Anschluss an die Hauptversammlung stattfand, wurde Herr Hans-Ulrich Sutter als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt. Herr Achim Betz wurde zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden und Herr Kristian Schmidt-Garve zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden bestellt.

Des Weiteren wurden auf der Hauptversammlung Vorstand und Aufsichtsrat für ihre Amtszeit im Geschäftsjahr 2018/2019 entlastet. Zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2019/2020 wurde die DOMUS AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Steuerberatungsgesellschaft, Berlin, gewählt. Die Hauptversammlung stimmte darüber hinaus verschiedenen Satzungsänderungen zu. Außerdem wurde ein neues Genehmigtes Kapital 2020/I geschaffen und es erging ein Beschluss über die Schaffung einer neuen Ermächtigung zur Ausgabe von Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen mit der Möglichkeit zum Ausschluss des Bezugsrechts sowie über die Änderung des bestehenden Bedingten Kapitals I und II.
Auf der Hauptversammlung waren über 40 % des Grundkapitals vertreten (Grundkapital der Gesellschaft im Zeitpunkt der Einberufung der Hauptversammlung: 31.959.944 Aktien). Alle Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit beschlossen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!