News RSS-Feed

09.03.2020 Pflugfelder Gruppe erweitert Geschäftsleitung mit Sascha Braun

Fotocredit: Pflugfelder Gruppe
Am 1. März 2020 hat Sascha Braun die Position des Geschäftsführers der Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH übernommen. Er leitet damit künftig gemeinsam mit Alexander Wieland den gesamten Maklerbereich der Pflugfelder Gruppe. Der 43-jährige Immobilienexperte, zuvor Abteilungsdirektor des ImmobilienCenters der Kreissparkasse Ludwigsburg, ist darüber hinaus für das Marketing der Unternehmensgruppe verantwortlich. Mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Fachbereich soll Braun dazu beitragen, die Marke Pflugfelder erfolgreich weiterzuentwickeln und noch klarer als Wohnimmobilienspezialist am Markt zu positionieren.

„Wir freuen uns, mit Sascha Braun einen ausgewiesenen Fachmann für uns gewonnen zu haben, der sich bestens in der Branche auskennt und über hervorragende Marktkenntnisse verfügt“, betont Julian Pflugfelder, geschäftsführender Gesellschafter der Pflugfelder Gruppe. „Im Hinblick auf unseren kontinuierlichen Wachstumskurs sind wir davon überzeugt, dass er die Pflugfelder Gruppe durch seine Expertise bereichern und an entscheidender Stelle neue Impulse setzen wird“, so Pflugfelder weiter. Mit dem Führungsduo Braun und Wieland sei die Pflugfelder Immobilien Treuhand GmbH nun ideal aufgestellt, um die angestrebte Expansion im Maklerbereich in der Assetklasse Wohnen erfolgreich fortzuführen. Vor diesem Hintergrund wird die Tätigkeit als Gewerbeimmobilienmakler nicht fortgesetzt.

Im Anschluss an ein Studium der Wirtschaftswissenschaften war Braun zunächst als Unternehmensberater und freier Dozent tätig, bevor er 2006 als Marketingmanager bei der Kreissparkasse Ludwigsburg einstieg. Im Juni 2008 übernahm Braun die Leitung des ImmobilienCenters Süd in Markgröningen und verantwortete dort unter anderem die konzeptionelle Weiterentwicklung des Immobilienvertriebs. Nachdem er im Anschluss knapp sieben Jahre lang als Abteilungsdirektor der Marketingabteilung die Fachbereiche Verkaufsmanagement, Marktkommunikation und Vertriebssteuerung leitete, wurde Braun im Januar 2018 zum Abteilungsdirektor des ImmobilienCenters in Ludwigsburg ernannt. Dort zeichnete er insbesondere für die Themen Immobilienhandel, Finanzierungsberatung, Bestandsbetreuung und Vermittlergeschäft verantwortlich.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!