News RSS-Feed

17.03.2020 P3 holt Sascha Treptau als Head of Construction an Bord

Bildquelle: P3 Logistic Parks
Der langfristige Eigentümer und Entwickler von Logistikimmobilien P3 Logistic Parks baut seinen deutschen Standort aus: Sascha Treptau verstärkt ab sofort als Head of Construction das Frankfurter P3-Team, um das weitere Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. Er kommt vom Immobilienentwickler TSL Projects.

Herr Treptau verantwortet ab sofort die Leitung und Prüfung der Bauvorhaben von P3 in Deutschland und berichtet dabei an Geschäftsführer Sönke Kewitz. Im Fokus stehen vor allem Neubauaktivitäten an den Logistikstandorten von P3. Treptau war zuletzt bei TSL Projects als Technical Director tätig. Zuvor arbeitete er über 20 Jahre in verschiedenen Management-Positionen im Bau- und Immobilienwesen, unter anderem für Gazeley, Lidl UK, Urban Splash und die Wates Group.

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland: „Wir möchten unseren Kunden schnell verfügbare und solide entwickelte Logistikimmobilien bieten. Das Hauptaugenmerk von P3 liegt deswegen auf dem dynamischen Ausbau des Portfolios. Mit Sascha Treptau konnten wir einen Branchenkenner für uns gewinnen, der diesen Anspruch unterstreicht. Seine vielfältige Expertise zu anspruchsvollen Bauprojekten erweitert die Kompetenzen in unserem Team optimal.“

Darüber hinaus wird Nicholas Haas als Senior Project Manager ab April das P3-Team unterstützen. Vorher war er für Arcadis Germany tätig. Außerdem wechselte Jan Schwarting von Anglo Eastern zur P3 und arbeitet dort seit Anfang März als Reporting Specialist. Beide verstärken das Team von P3 am Frankfurter Standort.

Insgesamt ist P3 im Jahr 2019 in Europa auf 160 Mitarbeiter angewachsen, was einem Anstieg von 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch in den nächsten Monaten möchte P3 sein Expertenteam gezielt ausbauen, um die Entwicklung, den Grundstückserwerb und die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten voranzutreiben. Allein in Deutschland plant das Unternehmen in den nächsten Jahren, seinen deutschen Immobilienbestand zu verdoppeln und seine Marktstellung somit deutlich zu stärken.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!