News RSS-Feed

19.03.2020 Projektentwickler Karajica investiert in Esport-Team Unicorns of Love

Nach seinen Engagements beim Basketball-Bundesligisten Hamburg Towers sowie den Fußballklubs FC Viktoria 1889 Berlin und SK Austria Klagenfurt steigt der Immobilien- und Projektentwickler Tomislav Karajica als Investor bei der international renommierten Hamburger Esport-Organisation Unicorns of Love ein.

„Wir sind stolz darauf, eine derart spannenden und im Esport etablierten Partner wie Unicorns of Love gefunden zu haben, um unsere Strategie vorantreiben zu können“, sagt Tomislav Karajica, geschäftsführender Gesellschafter von Home United. „Die Vision ist es, die innovativste Immobilienmarke aus Deutschland zu werden. Deren Kern besteht – neben den gefestigten Strukturen für Projektentwicklung, Planung und Bau – in einem angeschlossenen Kompetenzzentrum, aus dem heraus wir mit strategischen Partnern und Beteiligungen Inhalte aus Sport, Gesundheit, Event und Bildung in unsere Objekte und eine zugehörige digitale Infrastruktur transportieren. Gemeinsam mit den Unicorns of Love werden wir entsprechende Formate und Inhalte im Esport entwickeln, was einen weiteren wichtigen und zukunftsweisenden Baustein für unseren konzeptionellen Ansatz darstellt.“

Unicorns of Love wurde 2013 von Fabian Mallant gegründet, er ist als Coach der international erfolgreichen Teams tätig. Die Management-Aufgaben teilen sich sein Vater Jos Mallant und seine Schwester Vivien Mallant, mit denen Karajica in den vergangenen Wochen die Gespräche über den Einstieg als Investor führte.

„Mit Unicorns of Love haben wir eine erfolgreiche, innovative Esport-Organisation aufgebaut. Als Familienunternehmen lag unser Fokus immer darauf, eine sichere Basis für unsere Mitarbeiter zu bilden, um daraus gemeinsam sportlichen Erfolg und neue Ideen zu generieren. Nach sechs Jahren aus eigener Kraft öffnen wir uns nun das erste Mal für einen Investor, um unsere Firma weiter auszubauen“, sagt Vivien Mallant und betont: „Besonders wichtig ist uns dabei, dass wir jetzt einen Partner an der Seite haben, der die Chancen der Branche erkennt und unsere Visionen und Werte teilt. Neben finanzieller Sicherheit interessiert uns vor allem der weitere Mehrwert, den die Zusammenarbeit mit Tomislav Karajica und allen dazugehörigen Projekten bietet. Gemeinsam werden wir in vielen Bereichen wachsen und voneinander lernen.“

Als Leuchtturm der Partnerschaft zwischen dem Home-United-Gründer und Unicorns of Love wird zeitnah im Hamburger Ding am Nobistor auf St. Pauli ein Esport-Space eröffnet, zudem ist der Bau eines Gaming Houses in den Planungen weit fortgeschritten. „Das wird ein Hotspot für alle Gamer, das Mekka für Esportler“, versichert Karajica und fügt hinzu: „Es ist immer in unserem Fokus, Themen zu setzen und Inhalte zu gestalten, die Räume und Anlässe für ein soziales Miteinander schaffen. Im Esport gehen wir diesen Weg voller Begeisterung mit Unicorns of Love.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!