News RSS-Feed

26.03.2020 BF.direkt vermittelt und strukturiert Projektfinanzierung von 35 Mio. €

Francesco Fedele, CEO der BF.direkt AG. Fotocredit: BF.direkt AG
Die BF.direkt AG, Spezialist für die Finanzierung von Immobilienprojekten, hat eine Finanzierung über rund 35 Millionen Euro vermittelt und strukturiert. Mit dem Kapital wird der Bau einer Wohnanlage im Raum Berlin-Brandenburg finanziert. Das Projekt wird nach Fertigstellung rund 200 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von ca. 20.000 Quadratmetern umfassen. Des Weiteren gehören eine Tiefgarage und ein Verbrauchermarkt zu dem Vorhaben. Die Fertigstellung ist für Herbst 2021 avisiert. Neben dem Bankkredit nimmt der Investor auch KfW-Mittel in Anspruch.

Francesco Fedele, CEO der BF.direkt AG, kommentiert: „Ich bin froh, dass wir diese Finanzierung im Raum Berlin-Brandenburg erfolgreich abschließen konnten. Eine besondere Herausforderung war hierbei die Strukturierung einer Finanzierung, die sowohl Fremdmittel einer Bank als auch Darlehen der KfW umfasst. Mittlerweile spüren auch wir die Auswirkungen der Corona-Krise. Deals verzögern sich und ein Teil der Investoren hält sich bei Investitionsentscheidungen zurück. Die BF.direkt AG steht trotz der Einschränkungen dennoch in voller Besetzung für Ihre Kunden zur Verfügung.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!