News RSS-Feed

30.03.2020 CORESTATE investiert weiteren institutionellen Wohnfonds vollständig

CORESTATE Capital Holding S.A. hat mit dem offenen Spezial-AIF CORESTATE Residential Germany Fund II (CRG II) einen weiteren Wohnimmobilienfonds voll investiert. Der institutionelle Fonds umfasst neun Neubau-Projekte in Metropolregionen und prosperierenden Städten in ganz Deutschland. Der Großteil des Portfolios zeichnet sich durch eine besonders klimafreundliche Bauweise nach KfW55-Standard aus. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei über 320 Mio. Euro. Alleiniger Investor mit einem Eigenkapital von 200 Mio. Euro ist ein großes deutsches Versorgungswerk.

Lars Schnidrig, CEO CORESTATE Capital Group: "Wir bieten unseren institutionellen Kunden einmaligen Zugang zu sicheren und rentablen Investmentobjekten und folgen mit unserem Produktangebot in der Assetklasse German Residential konsequent der zunehmenden Nachfrage nach hochwertigem urbanem Wohnraum in Deutschland. Gleichzeitig berücksichtigen wir ihre wachsenden ESG-Anforderungen an die Investments. Dabei profitieren unsere Kunden von höchst attraktiven Renditen um 4 Prozent."

Die Objekte befinden sich unter anderem in Hamburg, Kassel, Dresden und Kiel. Jüngster Ankauf ist ein Wohnkomplex im Trierer Stadtteil Weismark-Feyen mit 94 Einheiten plus Tiefgarage, der Anfang 2023 fertiggestellt wird. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei ca. 32,3 Mio. Euro. Die vermietbare Fläche beträgt ca. 7.300 m².






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!