News RSS-Feed

31.03.2020 ABG schließt Mietvertrag mit CILON auf Ex-Rodenstock-Areal Frankfurt

Die Frankfurter Wohnungsbaugesellschaft ABG Frankfurt Holding hat auf dem ehemaligen Rodenstock-Standort in Preungesheim langfristig Flächen zur Einrichtung eines Beratungszentrums angemietet. Dieser Vertragsabschluss erfolgt im Rahmen der Konsolidierung und Neustrukturierung des bestehenden Service Centers Nord der ABG Holding. Die internationale und unabhängige Immobilienberatungsgesellschaft Knight Frank war beratend und vermittelnd tätig.

„Dem ABG-Konzern und seinen Mitarbeitern wird die Einheit mit knapp 1.000 qm Büro- und Lagerfläche nach umfassender Revitalisierung und Umnutzung ab dem dritten Quartal 2020 als lokales Service Center dienen“, kommentiert Lukas Kasperczyk, Leiter Bürovermietung bei Knight Frank in Frankfurt.

Zuständig für das Areal mit rund 5.000 qm Büro- und Hallenfläche ist seit Anfang 2019 der Investmentmanager CILON GmbH. „Die Vermietung zeigt einmal mehr, dass etablierte Gewerbestandorte in zentralen Lagen auch in unsicheren Zeiten ein stabiles Fundament darstellen können“, sagt Dr. Philipp Feldmann, Geschäftsführer der CILON. Bereits m Jahr 2019 konnte CILON einen wesentlichen Teil der Flächen langfristig an die Deutsche Bahn AG vermieten, sodass das Objekt nach nur einem Jahr einen Vermietungsstand von knapp 85 % aufzeigt.

Der Standort ist Teil des Gewerbegebietes Preungesheim mit gutem Zugang zur A661 in Richtung Bonames sowie einem ÖPNV Anschluss (U-Bahn und S-Bahn) in unmittelbarer Nähe. Eine seitens des RMV und der Stadt Frankfurt jüngst angekündigte Verlängerung der U-Bahn-Linie U5 im Frankfurter Norden wird das Gebiet bis Ende 2022 direkt an das U-Bahn-Netz anschließen.

Im Rahmen des erfolgreichen Ergebnisses und der professionellen Abwicklung des Suchauftrages der ABG Frankfurt Holding für das Gebäude Nord konnte die Immobilienberatungsgesellschaft Knight Frank auch einen Folgeauftrag über eine ca. 750 qm große Bürofläche in Höchst für das Projekt West generieren. Das Objekt befindet sich nahe dem Zentrum von Frankfurt Höchst mit sehr guter Anbindung an ÖPNV. Es erfüllt bereits sämtliche Anforderungen und verfügt über einen sehr hohen Grad an Infrastruktur, die das Servicecenter der ABG Frankfurt Holding mitnutzen kann, wozu eine Kantine, Service und Gebäudedienstleistungen zählen. Auch diese Büroflächen werden vor Bezug modernisiert.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!