News RSS-Feed

02.04.2020 Aventin veräußert denkmalgeschützte Büroimmobilie in Nürnberg

Fotocredit: Aventin Real Estate GmbH
Aventin Real Estate hat eine denkmalgeschützte Büroimmobilie am Altstadtring in Nürnberg an einen Privatinvestor aus Süddeutschland veräußert. Aventin hatte die in der Johannisstraße 1 gelegene Immobilie Anfang 2019 von der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) erworben und in der Folge an die Stadt Nürnberg auf Basis eines langfristigen Mietvertrags vermietet.

Seit Abschluss der baulichen Sanierungsmaßnahmen im März dieses Jahres sind nunmehr Teile des Amtes für Digitalisierung, IT und Prozessorganisation, des Gesundheitsamtes sowie das Sachgebiet Arbeitssicherheit des Referates für Finanzen, Personal, IT und Organisation im Objekt beheimatet.

Der Verkauf des Objekts selbst erfolgte noch im Dezember des vergangenen Jahres; mit Einzug der Nutzer konnte nunmehr die Transaktion erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

Der Verkäufer wurde im Rahmen der Transaktion durch Cushman & Wakefield sowie Bissel & Partner Rechtsanwälte beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!