News RSS-Feed

03.04.2020 Johann Delling ist neuer Geschäftsführer bei RATISBONA

Bildquelle: RATISBONA Handelsimmobilien
Die RATISBONA Handelsimmobilien Gruppe aus Regensburg hat Johann Delling in die Geschäftsführung berufen. Seit März ist der 54-Jährige für die Bereiche Projektentwicklung, Technik, Vermietung, Recht, Objektverkauf und Property Management auf Holdingebene zuständig. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Schels, der u.a. den kaufmännischen Bereich, Personal & Organisation und RATISBONA Iberia verantwortet, führt er damit nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Firmengründers und langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters Rudolf Schels im Oktober 2019 die Geschäfte des auf Lebensmittelmärkte und Fachmarktzentren spezialisierten Familienunternehmens weiter.

Für RATISBONA Handelsimmobilien war Johann Delling bereits insgesamt rund fünfeinhalb Jahre tätig, zuletzt als Prokurist und Leiter Projektentwicklung & Technik für Deutschland. 2019 war er aus dem Unternehmen ausgeschieden, um sich u.a. eine private Auszeit zu nehmen. Vor seiner Zeit bei RATISBONA Handelsimmobilien arbeitete er in leitenden Positionen u.a. für die REWE Group und die Praktiker AG.
Sebastian Schels sagt: „Johann Delling ist bereits seit vielen Jahren mit RATISBONA Handelsimmobilien vertraut und erfährt eine hohe Anerkennung in unserem Kollegenkreis. Der Verlust meines Vaters und unseres Firmengründers Rudolf Schels im vergangenen Jahr war ein tiefer Einschnitt, in dessen Folge wir uns neu sortieren mussten. Umso mehr freue ich mich, dass wir Johann Delling zurückgewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Kernbereichen wie der Projektentwicklung und Technik, unserer starken Geschäftsleitung und unserem hervorragenden Team sind wir bestens aufgestellt, um unseren weiteren Weg zu beschreiten und die aktuellen wie auch zukünftige Herausforderungen gemeinsam zu meistern.“

Johann Delling ergänzt: „Es war für mich Ehrensache, zu RATISBONA Handelsimmobilien zurückzukehren, und ich schätze das mir entgegengebrachte Vertrauen sehr – vor allem angesichts der angespannten Gesamtlage. Die Corona-Pandemie stellt für alle Unternehmen eine beispiellose Situation dar. Umso wichtiger ist es, dass wir in enger Zusammenarbeit mit allen unseren Partnern besonnen agieren, um so die mit der Corona-Pandemie verbundenen Herausforderungen gemeinsam verantwortungsvoll zu meistern. Unseren Geschäftsbetrieb führen wir so effizient und effektiv wie möglich fort. Durch unsere Fokussierung auf den Lebensmitteleinzelhandel ist unser Projektentwicklungsgeschäft von den aktuellen Entwicklungen bisher nicht beeinträchtigt.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!