News RSS-Feed

06.04.2020 pbb nimmt Dividendenvorschlag für das Geschäftsjahr 2019 zurück

Vorstand und Aufsichtsrat der Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) haben entschieden, den am 4. März 2020 veröffentlichten Dividendenvorschlag für das Geschäftsjahr 2019 von 0,90 € je dividendenberechtigter Stückaktie zurückzunehmen. Die pbb folgt damit einer Empfehlung der EZB an alle SSM-Banken, Dividenden für das Geschäftsjahr 2019 nicht beziehungsweise nicht vor dem 1. Oktober 2020 zu zahlen. Sie trägt damit den besonderen Herausforderungen Rechnung, die mit der COVID-19-Pandemie einhergehen, und leistet ihren Beitrag zur Stabilisierung.

Vorstand und Aufsichtsrat behalten sich vor, von der durch die EZB eingeräumten Möglichkeit Gebrauch zu machen, die Situation des Marktes nach dem 1. Oktober 2020 erneut zu bewerten und - wenn eine größere Entscheidungssicherheit über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie gegeben ist - der Hauptversammlung einen neuen Dividendenvorschlag zu unterbreiten.

Die pbb hält an der Anfang März 2020 veröffentlichten Dividendenpolitik fest, die angesichts der außergewöhnlichen weltwirtschaftlichen Situation unter dem deutlichen Vorbehalt einer fortlaufenden Überprüfung steht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!