News RSS-Feed

14.04.2020 Vision setzt Wachstumskurs fort und erschließt neue Geschäftsfelder

Im abgelaufenen Jahr hat die Mannheimer Unternehmensgruppe Vision Real Estate Group ihr Transaktionsvolumen verdoppelt und sämtliche Prozesse soweit wie möglich digitalisiert. Für das Jahr 2020 hat sich die Gruppe zum Ziel gesetzt, auch neu implementierte interne und externe Prozesse zu digitalisieren, weitere Geschäftsfelder zu erschließen und in noch mehr Bundesländer zu expandieren.

Deutschlandweite Ankäufe und Expansion zum Jahresbeginn

Das erste Quartal startete die Gruppe mit dem Ankauf von über 100 Wohneinheiten in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. „Hierbei handelt es sich um Mehrfamilienhäuser sowie Wohn- und Geschäftshäuser. Sie weisen Renovierungs- und Sanierungsstaus auf, bergen aber viel Potenzial, beispielsweise zur Flächenerweiterung“, so Niclas Wallrafen, einer der beiden Geschäftsführer. Bei zwei dieser Projekte besteht die Möglichkeit, auf den Grundstücken neue Gebäude zu planen. Nach Genehmigung der Pläne wird die Gruppe voraussichtlich das Neubaugeschäft in die Firmengruppe inkludieren. Hierfür hat die Gruppe dieses Quartal bereits mit den Planungsaufgaben und Abstimmungen mit den Bauämtern begonnen.

Vision festigt Allrounder-Kompetenz mit neuer Geschäftssparte

„Des Weiteren haben wir beschlossen, zum zweiten Quartal dieses Jahres mit einer weiteren Geschäftssparte zu starten und gründen die Vision Facility. Diese Sparte wird sich um Bewirtschaftung, Instandhaltung und Pflege unserer sowie der Immobilien Dritter kümmern“, verkündete der Geschäftsführer Felix Balck. Auch hier wird die Gruppe mit Hilfe neuester Technik eine sehr effiziente und gründliche Durchführung garantieren können: Alle Prozesse in der Kette wurden bis ins kleinste Detail durchdacht und die Schnittstellen digitalisiert.

Zusätzlicher Liquiditätszuwachs Q1/2020

Neben den oben erwähnten Ankäufen hat die Gruppe im ersten Quartal des Jahres Immobilien im Wert von über 10 Mio. Euro veräußert. „Hierbei handelt es sich um ein Projekt in der Frankfurter Innenstadt sowie über 40 Wohneinheiten in Mannheim und Ludwigshafen, die innerhalb ca. eines Jahres optimiert und verkauft wurden“, so die Geschäftsführer, Felix Balck und Niclas Wallrafen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!