News RSS-Feed

15.04.2020 Greyfield wächst: Hartmann steigt ins Redevelopment-Geschäft ein

Dennis Hartmann | Fotocredit: Greyfield Group
Die Essener Greyfield Group freut sich über einen weiteren, hochkarätigen Neuzugang. Seit März ergänzt Dennis Hartmann (31) das Projektentwickler-Team, das sich auf das Investment und Redevelopment von Bestandsimmobilien in B- und C-Lagen spezialisiert. Der Immobilienfachwirt Hartmann kommt aus dem traditionellen Entwicklerkontext und wird seine dort erworbenen Kenntnisse nun erstmals in der Umwandlung und Weiterentwicklung von bestehenden Immobilien anwenden.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Dennis Hartmann einen Immobilienprofi gewinnen konnten, der das klassische Neubaugeschäft von der Pike auf kennengelernt hat, nun aber eigenverantwortlicher Redeveloper in einem dynamischen Team mit flacher Hierarchie werden möchte", freut sich Greyfield-Gründer und Geschäftsführer Timm Sassen.

Zuletzt war Dennis Hartmann als Projektmanager bei der Baugesellschaft Walter Hellmich GmbH, Dinslaken, tätig. Seine Karriere begann er mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei Bilfinger Berger Umweltsanierung GmbH/eneotech Umwelt GmbH. Anschließend war er als kaufmännischer Mitarbeiter bei eneotech Umwelt GmbH für die Baudienstleistungen im Bereich der Umwelttechnik zuständig. Sein fundiertes wirtschaftliches Denken und Interesse für Prozesse rund um den Vertrieb von Immobilien sowie die Umsetzung von Vertriebskonzepten brachte Hartmann bereits 2013 in die Projektentwicklung. Von 2017 bis 2019 machte er seinen Abschluss zum geprüften Immobilienfachwirt (IHK) am Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ Business School).

Bei der Greyfield Group wird Hartmann – wie alle Teammitglieder – für eigene Projekte im Bereich Redevelopment verantwortlich sein. „Mit Greyfield kann ich gemeinsam nachhaltigen Mehrwert schaffen und mein Know-how auf den facettenreichen Gebieten der Immobilienwirtschaft anwenden. Das Greyfield Team steht für das "Umdenker-Die-Handeln" Prinzip – das finde ich super", freut sich Hartmann.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!