News RSS-Feed

22.04.2020 CENTRUM kauft Bürogebäude in direkter Rheinlage von Düsseldorf

Die CENTRUM Gruppe aus Düsseldorf setzt ihr Wachstum im Bereich von exzellenten Büroimmobilien fort: Sie hat das Bürogebäude in der Rotterdamer Straße 40 im Stadtteil Golzheim von der Bahners & Schmitz GmbH als Verkäufer erworben. Das Gebäude hat eine herausragende Lage am Rhein unmittelbar am Düsseldorfer Yachthafen sowie mit Verbindung zum Rheinpark Golzheim.

Die Büroimmobilie steht auf einem rund 3.100 Quadratmeter großen Grundstück, an dem die CENTRUM Teileigentum erworben hat. Das Gebäude verfügt über rund 2.500 Quadratmeter Bürofläche. Langfristiger Mieter ist die LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH. Sie gehört zu LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, dem größten Luxusmarkenkonzern der Welt. LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland ist die nationale Vertriebsgesellschaft unter anderem für die Parfüm- und Kosmetikmarken Dior, Guerlain, Givenchy, Kenzo, Benefit und Acqua di Parma. Weiterer Teileigentümer ist der Wasser-Sport-Verein Düsseldorf Rudergesellschaft von 1893 e.V., dort befindet sich auch das Restaurant „Haus am Rhein“.

„Wir freuen uns sehr über den Erwerb dieser außergewöhnlichen Immobilie in direkter Rheinlage. Diese Immobilie erlaubt neben einem einmaligen Blick über den Rhein mittelfristig verschiedene Möglichkeiten der Nutzung sowie eine Fortsetzung der Wachstumsstrategie im Bürosegment“, sagt Rudi Purps, der Geschäftsführer der CENTRUM Gruppe.

Die CENTRUM Gruppe hat sich bundesweit in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem mit der Entwicklung von exzellenten Einzelhandelsimmobilien einen Namen gemacht. Seit rund drei Jahren folgt als weiteres Aushängeschild auch die Entwicklung attraktiver Bürostandorte in Düsseldorf und Berlin. In Golzheim hat CENTRUM im vergangenen Jahr bereits das neobarocke Palais Cecilienallee 4 erworben, in der Villa von 1911 hatte unter anderem die Niederlassung Düsseldorf der Berenberg Bank ihren Sitz.

Die Vermittlung des Kaufvertrages für das Bürogebäude in der Rotterdamer Straße 40 wie auch in der Cecilienallee 4 erfolgte durch das Maklerunternehmen Aengevelt Immobilien.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!