News RSS-Feed

22.04.2020 Tengelmann Energie zieht nach Essen und mietet 1.022 m² Bürofläche

Die Funke Mediengruppe gewinnt für den Jakob-Funke-Platz 2 in Essens City-Lage einen neuen Mieter: Die Tengelmann Energie GmbH bezieht 1.022 m² Bürofläche im Stadtkern von Essen, direkt gegenüber des Einkaufszentrums Limbecker Platz. RUHR REAL war beratend und vermittelnd tätig.

Zentral gelegen bietet der neue Standort eine optimale Erreichbarkeit des ÖPNVs sowie die Autobahnen A40, A42, A52, die eine ideale Verkehrsanbindung im Ruhrgebiet ermöglichen. „Zentral gelegen und im Neubauzustand – was möchte man mehr? Wir freuen uns sehr, den Zuschlag erhalten zu haben. Das Objekt passt super zu uns und ermöglicht unserem Team, in einer top modernen Umgebung in Deutschlands Energiehauptstadt zu arbeiten“, so Daniel Lunter, Geschäftsführer bei Tengelmann Energie GmbH.

Die Experten im Energiemanagement bieten ihren Kunden dank innovativer Lösungen die Möglichkeit Energieverbräuche zu messen und mit der eigenen Software EnerBoard zu analysieren. Ziel ist es, die Energiekosten und -verbräuche sowie die Prozesskosten beim Kunden nachhaltig zu reduzieren.

„Das Gebäude wurde 2019 fertiggestellt und verfügt, dank neuester Ausstattung und Technik, über die modernsten Büroflächen auf dem Essener Immobilienmarkt, inklusive eigener Parkplätze für die Mieter“, so Christian Hansmann, Geschäftsführer bei RUHR REAL.

RUHR REAL ist im Rahmen eines Alleinvermietungsauftrages mit der Vermarktung von zwei weiteren Etagen mit jeweils 511 m² beauftragt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!