News RSS-Feed

23.04.2020 Arminius erwirbt PepsiCo Deutschland Zentrale in Neu-Isenburg

Die Arminius Group, ein auf Gewerbeimmobilien spezialisierter Frankfurter Investment Manager, erwirbt das Gebäude der PepsiCo Deutschland Zentrale in der Neu-Isenburger Hugenottenallee 173. Das DGNB Platin zertifizierte Bürogebäude umfasst 6.400 qm Mietfläche sowie mehr als 110 Stellplätze, die zum Großteil an den Hauptmieter PepsiCo Deutschland vermietet sind. Es wurde 2014 errichtet und verfügt über einen baulich und technisch hohen Standard sowie effiziente Grundrisse. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Verkäufer des Objekts ist ein deutscher Spezialfonds einer Versicherung, der von Barings Real Estate im Rahmen einer Core plus Strategie gemanagt wird. Der Spezialfonds hatte das Objekt im Jahr 2015 vom Projektentwickler Red Square erworben.

Der Erwerb der PepsiCo Deutschland Zentrale steht im Einklang mit der Investitionsstrategie der Arminius Group mit einem Fokus auf Büroimmobilien in den Top 12 Städten in Deutschland sowie entsprechenden Ballungsräumen.
Jesko Fink, Managing Director der Arminius Kapitalgesellschaft mbH, sagte: „Mit dem Erwerb der PepsiCo Deutschland Zentrale führen wir unsere nachhaltige Investitionsstrategie konsequent fort. Neu-Isenburg hat sich in den zurückliegenden Jahren als attraktiver Standort für zukunftsorientierte Unternehmen zunehmend etabliert und zieht neben klassischen Mittelständlern auch große Unternehmen mit bekannten Marken an. Durch die Quartiersentwicklung Stadtquartier Süd sowie den Bau der Regionaltangente West wird der Standort weiter an Attraktivität gewinnen. Mit unserem aktiven Asset Management Ansatz werden wir das Objekt und seine Mieter langfristig begleiten.“

Matthias Gerloff, Geschäftsführer und Leiter Fondsmanagement bei Barings Real Estate, sagte: „Wir freuen uns, dass wir beim Ankauf des Objektes das Potential des Investment-Standortes Neu-Isenburg richtig eingeschätzt haben. Der erfolgreiche Verkauf des Objektes ermöglicht uns die Reinvestition in ein neues Objekt mit sehr langfristigen Mietverträgen.“

KUCERA Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbH beriet den Käufer auf rechtlicher und steuerlicher Seite. Die technische Due Diligence erfolgte durch DU Diederichs Projektmanagement. GSK Stockmann und CBRE waren beratend für die Verkäuferseite tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!