News RSS-Feed

23.04.2020 Realogis berät Phönix und Deußen bei Mietvertragsabschlüssen

Realogis – mit 70 Experten das führende Immobilienberatungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland – hat den hessischen Bio-Großhändler Phönix und die Deußen Logistik GmbH beim Abschluss von Mietverträgen mit knapp 4.500 qm Fläche in Dortmund Marten beraten. Beide Nutzer werden die Immobilie eines privaten Investors noch im zweiten Quartal 2020 beziehen.

Mit diesen zwei Vertragsabschlüssen ist der insgesamt 11.300 qm Logistik- und 880 qm Bürofläche umfassende Immobilienkomplex vollvermietet, berichtet die Realogis Immobilien Düsseldorf GmbH. Das Objekt ist in drei Baubschnitte unterteilt und wurde auf einer Grundstücksfläche von 35.000 qm im Jahr 1974 teilfertiggestellt und sukzessive bis ins Jahr 2000 erweitert.

Der Bio-Vollsortimenter Phönix nutzt den Standort in unmittelbarer Nähe zu den Autobahnen A40 und A45 für die Lebensmittel-Logistik. Entscheidend waren die Gewährleistung der schnellen Umschlagung der Ware durch eine Andienung mit 14 Rampen sowie die 24/7 Nutzung. Das Handelshaus beliefert vor allem Bio-Fachgeschäfte, Abo-Betriebe und Cateringunternehmen im Ruhrgebiet mit einem hochwertigen Bio-Vollsortiment. Erst kürzlich hatte sich der Lebensmittelhändler Phönix über Realogis einen 14.500 qm großen Neubau-Solitär im VGP Park Lützellinden im Rhein-Main-Gebiet gesichert.

Die Deußen Logistik GmbH zieht von Bochum ins Dortmunder Gewerbegebiet Marten und benötigt den neuen Standort für den Umschlag, die Lagerung und Kommissionierung von Non-Food-Artikeln, Elektroklein- und Großgeräten sowie Produkte für den Heizungs- und Sanitärbedarf.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!