News RSS-Feed

27.04.2020 PAMERA erwirbt Büroimmobilie in Eschborn bei Frankfurt

Fotocredit: PAMERA Real Estate Partners
Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners hat in Eschborn bei Frankfurt im Rahmen eines Share Deals eine Büroimmobilie erworben. Verkäufer ist ein international agierendes Investmentunternehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt in der Frankfurter Straße 20 wurde im Jahr 2016 errichtet und umfasst eine Mietfläche von gut 5.300 Quadratmetern. Davon entfallen etwa 5.000 Quadratmeter auf Büro- und rund 300 Quadratmeter auf Lagerflächen. Die Liegenschaft, zu der auch 169 Pkw-Stellplätze gehören, ist vollvermietet. Die durchschnittlich gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge (WAULT) beträgt mehr als zehn Jahre. Größter Nutzer ist ein internationaler Schmuck- und Uhrenkonzern, der dort sein Deutschland-Headquarter angesiedelt hat.

Die Immobilie besticht durch eine ansprechende Architektur und eine moderne technische Ausstattung. An einem etablierten Bürostandort gelegen, verfügt sie über eine sehr gute Verkehrsanbindung: Der Frankfurter Hauptbahnhof ist per S-Bahn in 15 Minuten erreichbar, der Flughafen Frankfurt liegt nur 20 Autominuten entfernt.
Christoph Zapp, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von PAMERA: „Auch während der Corona-Krise sind wir weiterhin für die von uns vertretenen Familien aktiv und nutzen sich ergebende Investitionschancen. Das Objekt in Eschborn war für uns interessant, weil es einen langfristig gesicherten Cashflow aufweist und perspektivisch auch als Multi-Tenant-Objekt genutzt werden kann. Zudem etabliert sich Eschborn immer stärker als guter Büro-Alternativstandort zu Frankfurt.“

Die Verkäuferseite wurde bei der Transaktion von SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beraten, PAMERA von der Kanzlei Böttcher & Fischer Rechtsanwälte.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!