News RSS-Feed

29.04.2020 Hohenbuschei: Symbolischer Spatenstich, Baustelle läuft planmäßig

Auch wenn der Spatenstich als traditioneller Auftakt erstmalig in der langjährigen Firmengeschichte bei HOFF und Partner nur symbolisch erfolgen konnte, so laufen die Bauarbeiten für die Immobilie am Dienstleistungsstandort Hohenbuschei nach Plan.

Die BildungsAkademie Graf aus Dortmund wird im kommenden Jahr als alleiniger Nutzer das „LUVis“ beziehen und auf ca. 3.100 m² die Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften anbieten. Mit dieser Immobilie entsteht derzeit das dritte von vier architektonisch anspruchsvollen Dienstleistungsgebäuden rund um den Löwenkreisel.

Beim verantwortlichen Projektentwickler HOFF und Partner (Gronau) ist man derzeit zuversichtlich, die Bauarbeiten trotz der Coronavirus-Beeinträchtigungen planmäßig weiter führen zu können. „Angesichts der besonderen Umstände haben wir den traditionellen Spatenstich leider nur symbolisch vornehmen können. Wichtiger ist sicherlich, dass es auf der LUVis-Baustelle glücklicherweise ganz real zugeht. Es freut uns, dass der Baustart im Zeitplan erfolgen konnte“, so Ingo Hoff. Nach den Erdarbeiten und der abgeschlossenen Kampfmittelsondierung beginnt in diesen Tagen der Rohbau.

Aus seinem Büro in Hengelo (Niederlande) schickte Architekt Rob Beerkens von MAS architectuur, verantwortlich für den Entwurf vom LUVis und der benachbarten Gebäude rund um den Löwenkreisel, ein Grußwort: „Ich freue mich sehr, dass die Bauarbeiten am LUVis begonnen haben. Ein Kompliment an alle Beteiligten! In diesen besonderen Zeiten ist es noch wichtiger als sonst, die gesetzten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Dies ist für uns wieder ein denkwürdiger „milestone“, mit dem wir ein weiteres Mal am Löwenkreisel anspruchsvolle Architektur umsetzen können.“

Daniel Graf, Geschäftsführer der BildungsAkademie Graf, ist zuversichtlich: „Ich gehe davon aus, dass der Bau nach wie vor planmäßig voranschreitet und freue mich sehr darauf, unsere neue Unternehmenszentrale in den kommenden Wochen und Monaten wachsen zu sehen.“

Bei Rückfragen zu weiteren Büro- und Praxisflächen in Hohenbuschei verweist HOFF und Partner auf das vierte Gebäude am Kreisel: Mit dem LUMion befinde sich aufgrund der Nachfrage bereits die nächste Projektentwicklung in der Vermarktung. Auch dieses Dienstleistungsgebäude zeichne sich durch eine anspruchsvolle Architektur und sehr flexible Nutzungsmöglichkeiten aus.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!