News RSS-Feed

30.04.2020 The Grounds stellt sich im Aufsichtsrat neu auf – Ex-Vorstand ist zurück

Nachdem im März 2020 der Vorstand der The Grounds Real Estate Development AG um Herrn Arndt Krienen erweitert worden war, folgten nun auch personelle Veränderungen im Aufsichtsrat. Anstelle der ausgeschiedenen Mitglieder Sönke Schwartz und Andreas Ingendoh hat das Amtsgericht Berlin Charlottenburg mit gestrigem Beschluss die Herren Eric Mozanowski und Hansjörg Plaggemars, beide Stuttgart, zu neuen Aufsichtsratsmitgliedern bestellt. In seiner konstituierenden Sitzung wurde Herr Mozanowski zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Herr Prof. Dr. Winfried Schwatlo FRICS verbleibt Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft.

Eric Mozanowski kehrt damit als Aufsichtsratsmitglied zur The Grounds Real Estate Development AG zurück, deren Geschäftsauf- und ausbau als Holdinggesellschaft für die in der Immobilienbranche tätige The Grounds-Gruppe er als Vorstand bis Mitte des Jahres 2018 entschieden begleitet und geprägt hatte. In den letzten 30 Jahren hat Herr Mozanowski verschiedenste Unternehmen aufgebaut und konzentrierte sich dabei auf die Projektentwicklung, Sanierung und Vermarktung von Wohnimmobilien, mit einem Verkaufsvolumen von über 10.000 abgewickelten Wohneinheiten.

Als weiteres Mitglied des Aufsichtsrats fungiert nun Hansjörg Plaggemars, Diplom-Kaufmann und Unternehmensberater, welcher in seiner beruflichen Laufbahn verschiedenste Unternehmen in unterschiedlichen Branchen geleitet hat, bevor er Mitte 2017 als Unternehmensberater tätig wurde. Herr Plaggemars übt international mehrere Positionen als Vorstand- bzw. Aufsichtsratsmitglied, auch im Rahmen seiner Beratungsmandate, aus. Gegenwärtig ist er u.a. als Vorstand der BCT bio cleantec AG, Ming Le Sports AG, Decheng Technology AG, Alpha Cleantec AG und Strawtec Group AG tätig.

Damit verfügt The Grounds wieder über ein schlagkräftiges und in der Immobilienbranche erfahrenes Team, um die vorhandenen Immobilienprojekte und die Projektpipeline gezielt weiter zu entwickeln.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!