News RSS-Feed

04.05.2020 FGvW wächst: Dr. Reiher verstärkt Bau- und Immobilienrecht

Dr. Hannes Reiher, Friedrich Graf von Westphalen & Partner
Die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner baut ihre bundesweite Real-Estate-Praxis weiter aus. Dr. Hannes Reiher (39), Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, verstärkt seit 1. Mai 2020 den Frankfurter Standort als Local Partner. Erst im April war der Rechtsanwalt und Notar Dr. Christoph Börskens als Partner in die Immobilienrechtspraxis um Dr. Tom Erdt in Frankfurt gewechselt – im neuen Büro in Berlin wird im Herbst der Immobilientransaktionsexperte Jörg Michael Siecke sowie ein Associate dazustoßen.

Dr. Reiher ist auf komplexe Fragestellungen des privaten Baurechts spezialisiert. Er berät und vertritt sowohl Bauunternehmen als auch Bauherrn wie beispielsweise institutionelle Anleger oder die öffentliche Hand während aller Phasen größerer Bauvorhaben, von der Vertragsgestaltung über die baubegleitende Beratung und Streitschlichtung bis hin zur gerichtlichen Auseinandersetzung. Daneben verfügt Dr. Reiher über profunde Erfahrung bei der Beratung von Architekten und Planern sowie im Anlagenbau. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Unterstützung von Verkäufern und Erwerbern im Zusammenhang mit Immobilientransaktionen.

Dr. Reiher startete seine anwaltliche Laufbahn 2011 bei der im privaten Baurecht, Vergaberecht und Immobilienrecht tätigen Kanzlei Leinemann Partner Rechtsanwälte, bevor er sich im Jahr 2017 der auf die gleichen Bereiche ausgerichteten Kanzlei Breyer Rechtsanwälte anschloss. Dort war er zuletzt als Partner am Frankfurter Standort tätig.
Mit Dr. Reiher wechselt Associate Philipp Stiebing zu FGvW. Gemeinsam werden sie die Expertise im Bereich des privaten Baurechts stärken und die immobilienrechtliche Praxis ergänzen.

„Mit Dr. Hannes Reiher gewinnen wir einen weiteren Bau- und Immobilienspezialisten mit großer Erfahrung, der den deutschlandweiten Ausbau unserer Praxisgruppe weiter vorantreiben wird“, erklärt Managing Partner Dr. Barbara Mayer von Friedrich Graf von Westphalen & Partner. „Neben Transaktionen im Immobilienbereich betreuen wir zunehmend große Bauvorhaben unserer mittelständischen Mandanten sowie an der Seite von Bauunternehmen und Investoren. Es ist wichtig, dass wir dafür jetzt an allen vier Standorten leistungsstarke Beratungsteams bereitstellen können“, ergänzt Managing Partner Carsten Laschet.

Zusammen mit der jüngsten Erweiterung um ein Berliner Büro und dem kürzlich erfolgten Zutritt von Rechtsanwalt und Notar Dr. Christoph Börskens in Frankfurt verfügt der Bereich Bau-, Anlagenbau- und Immobilienrecht von Friedrich Graf von Westphalen & Partner über ein schlagkräftiges bundesweites Team von 22 Berufsträgern um die Partner Dr. Tom Erdt in Frankfurt (5), Dr. Uwe Steingröver, Arnt Göppert, Dr. Jörn Zons und Dr. Markus Beaumart in Köln (9), Dr. Volker Stehlin und Dr. Friederike Schäffler in Freiburg (5) und künftig Jörg Michael Siecke Berlin (3), das in Köln noch einmal um vier Spezialisten im öffentlichen Recht um Partner Dr. Olaf Konzak abgerundet wird.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!