News RSS-Feed

06.05.2020 OMEGA Immobilien setzt Wachstumskurs fort

Regina Jones und Martin Herkenrath. Fotocredits: OMEGA Immobilien Gruppe
Die OMEGA Immobilien Gruppe, Spezialist für integriertes Immobilienmanagement mit Sitz in Köln, hat sich im Geschäftsjahr 2019 erfolgreich entwickelt. Die Umsätze der Unternehmensgruppe erhöhten sich insgesamt um rund 14 Prozent auf rund 15,1 Millionen Euro (Vorjahr: 13,3 Millionen Euro), wovon auf die beiden größten Tochtergesellschaften OMEGA Immobilien Service GmbH (OIS) rund 6,4 Millionen Euro und OMEGA Immobilien Management GmbH (OIM) rund 4,3 (OIM) Millionen Euro entfielen.

Die verwaltete Mietfläche summierte sich zum Jahresende 2019 auf insgesamt rund 1,6 Millionen Quadratmeter. Der Wert der betreuten Immobilien erhöhte sich um rund 6 Prozent von ca. 3,5 Milliarden Euro auf 3,7 Milliarden Euro.

„Im letzten Jahr konnten wir unsere Kunden bei weiteren spannenden Projektentwicklungen begleiten. Wie zum Beispiel die Gerchgroup AG mit dem Laurenz-Carré und dem ehemaligen Deutz Areal in Köln sowie dem INquartier in Ingolstadt. Auch die Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden wurde weiter ausgebaut“, kommentiert Regina Jones, Geschäftsführerin bei OMEGA Immobilien, die Entwicklung im Asset-, Property- und Facility Management.

„Unser Management-Geschäft entwickelt sich auch aktuell trotz Corona-Krise sehr stabil“, ergänzt der Geschäftsführende Gesellschafter der OMEGA Immobilien Gruppe, Martin Herkenrath: „Das verdanken wir unserem Know-how und unserer Erfahrung, aber auch der Tatsache, dass wir unser professionelles Management für mehrere unterschiedliche Immobiliennutzungsarten anbieten können.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!