News RSS-Feed

07.05.2020 SEGRO startet 10 Mio. Pfund-Jubiläumsfonds für wohltätige Zwecke

SEGRO hat anlässlich seines hundertjährigen Bestehens einen Wohltätigkeitsfonds in Höhe von zehn Millionen Pfund Sterling aufgelegt, der im Laufe des nächsten Jahrzehnts in Gemeinden in ganz Großbritannien und Kontinentaleuropa eingesetzt werden soll. Der Großteil der Mittel des ersten Jahres in Höhe von mehr als einer Million Pfund wird für Projekte bereitgestellt, die Nothilfe leisten und dazu beitragen, die längerfristigen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie zu bewältigen.

Der SEGRO-Fonds entspricht dem langjährigen und etablierten Ansatz des Unternehmens, der auf das Engagement, den Austausch und die Unterstützung von Gemeinden setzt. Er ist eine zehnjährige Verpflichtung, zur Verbesserung des Lebens von Zehntausenden von Menschen beizutragen.

Ursprünglich sollte der Fonds erst am 19. Mai anlässlich des 100. Jahrestags der Gründung von SEGRO ins Leben gerufen werden, doch die Pläne wurden überarbeitet, um dringend notwendige Maßnahmen zu ermöglichen, welche die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie lindern sollen. Im ersten Jahr werden die Mittel zur Unterstützung einer Vielzahl von Wohltätigkeitsorganisationen verwendet, um Grundbedürfnisse wie Lebensmittel, Medikamente und Haushaltsgegenstände zu decken und um weitere Initiativen zu unterstützen, die dazu beitragen, die Auswirkungen der Krise zu lindern.

Längerfristig wird sich der Fonds auf Projekte in Gemeinden konzentrieren, die jungen und benachteiligten Menschen bei der Arbeitssuche helfen und Gemeinschaftsräume schaffen, in denen die Ausbildung, Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen unterstützt werden kann.

David Sleath, CEO von SEGRO: „Der SEGRO-Hundertjahrfonds ist eine Möglichkeit, die entscheidende Rolle anzuerkennen, welche diverse Gemeinden in den zurückliegenden 100 Jahren für unseren Erfolg gespielt haben. Wir wollen etwas zurückgeben, indem wir Tausenden von Menschen jetzt und im nächsten Jahrzehnt helfen.“

„Viele der Gebiete, in denen wir investieren, sind durch hohe Arbeitslosigkeit und soziale Benachteiligung gekennzeichnet. Wir sind uns der langfristigen Notwendigkeit bewusst, sicherzustellen, dass Menschen aus allen Gesellschaftsschichten über die Fähigkeiten, die Ausbildung und die Möglichkeiten verfügen, sich eine sinnvolle Beschäftigung zu sichern. Dies sind die Bereiche, auf die wir den Schwerpunkt des SEGRO-Jubiläumsfonds legen und bei denen wir glauben, dass wir das Leben der Menschen wesentlich verändern können.“

„Auf kurze Sicht können wir jedoch die potenziell verheerenden und lang anhaltenden sozioökonomischen Auswirkungen der Cocid-19-Pandemie nicht ignorieren. Dementsprechend beschleunigen wir den Start des Jubiläumsfonds und erweitern seinen Zweck, um in dieser Zeit der Krise zur Deckung dringender Bedürfnisse in unseren Gemeinden beizutragen.“

Darüber hinaus verzichten alle Vorstandsmitglieder von SEGRO für die nächsten drei Monate auf 25 Prozent ihrer Gehälter. Dies wird zur Bereitstellung zusätzlicher Mittel für den SEGRO-Jubiläumsfonds verwendet, um die Unterstützung, die SEGRO den Gemeinden während der Covid-19-Pandemie bieten kann, weiter zu verstärken.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!