News RSS-Feed

08.05.2020 München: Savills berät bei Anmietung in Altstadt-Lehel

Die foryouandyourcustomers München GmbH wird künftig einen neuen Standort in der Liebigstraße 22 im Münchner Bezirk Altstadt-Lehel beziehen. Dazu mietet das Beratungsunternehmen, das sich auf Digitalisierungs- und Transformationsprozesse spezialisiert hat, rund 315 m² Bürofläche in einem denkmalgeschützten Altbau an. Das viergeschossige Bürogebäude wurde 1882 erbaut und liegt unmittelbar an der Isar. Savills war während des Vermittlungsprozesses auf Seiten des Mieters beratend tätig.

„Neben einer vorteilhaften Infrastruktur mit wenigen Gehminuten zu allen ÖPNV-Anbindungen zeichnet sich der Bezirk Altstadt-Lehel besonders durch seine Lage aus: zentral zwischen Isar und Englischem Garten gelegen kann hier nicht nur die Mittagspause zu einer erheblichen Steigerung der Work-Life Balance beitragen“, sagt Nico Jungnickel, Director und Head of Munich Office bei Savills.

Das Unternehmen foryouandyourcustomers besteht aus rund 160 Mitarbeitern und ist an 15 Standorten von Europa bis Australien vertreten. Einer der ausschlaggebenden Punkte bei der Anmietung war die lichte Raumhöhe des rund 1.300 m² großen Objektes: „Es gehört zur Unternehmenskultur von foryouandyourcustomers, in den Büroräumen zeitgenössische Kunst zu präsentieren, um einerseits Künstlern eine Plattform zu bieten und andererseits die Kollegen zu inspirieren. Auch hierfür eignen sich die neuen Flächen ideal“, so Jens Plattfaut, Geschäftsführer von foryouandyourcustomers in München.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!