News RSS-Feed

12.05.2020 iMallinvest optimiert operative Strukturen für Institutionelle

In ihrer Rolle als spezialisiertes Beratungshaus für institutionelle Kapitalanleger im Segment großvolumiger Einzelhandelsimmobilien hat sich die iMallinvest Europe GmbH als unabhängiger Prozessmanager für die turnusmäßige Ausschreibung operativer Management Mandate eine weitere Marktnische erfolgreich erschlossen.

So wurden durch das Mainzer Unternehmen in den vergangenen drei Jahren bereits zehn Center Management Mandate über eine vermietbare Gesamtfläche von 370.290 Quadratmetern und ein Mietvolumen von insgesamt €105,5 Millionen neu ausgeschrieben. „Angesichts der gestiegenen Herausforderungen im Asset Management großer Einzelhandelsdestinationen empfehlen wir unseren Kunden die regelmäßige Neubewertung und Optimierung des operativen Set-Ups“, so iMallinvest Geschäftsführer Klaus Mennickheim.

Zu den bisherigen Auftraggebern für das maßgefertigte Service-Angebot zählten bereits namhafte institutionelle Investoren, wie zum Beispiel Allianz Real Estate, Credit Suisse Asset Management und Nuveen Real Estate. Holger Hosang, Head of Asset Management North & Central Europe bei Allianz Real Estate zeigt sich sehr zufrieden mit der Beratungsleistung: „Die Allianz Real Estate legt großen Wert auf ihr Netzwerk von Geschäftspartnern und deren Fähigkeit, Mehrwert für unser Geschäft zu schaffen. Wir waren sehr beeindruckt von dem Dienstleistungspaket und der Marktkenntnis von iMallinvest, und die Empfehlungen, die sie uns gegeben haben, liefern weiterhin großartige Ergebnisse.“

Die durchschnittliche Objektgröße der durch iMallinvest ausgeschriebenen Center Management Mandate lag bei 37.029 Quadratmetern, wobei die Immobilien im Mittel über 86 Shops verfügten und von jährlich 7,95 Millionen Besuchern frequentiert wurden. In sieben von zehn Ausschreibungen kam es zum Management-Wechsel. Weitere Ausschreibungen befinden sich in Vorbereitung.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!