News RSS-Feed

14.05.2020 Alpha Real Estate investiert erneut im bayerischen Amberg

Die Alpha Real Estate Group - ein deutschlandweit tätiger Asset und Investmentmanager - hat erneut ein Wohnportfolio im bayerischen Amberg erworben. Nach dem Kauf von sieben Wohnimmobilien Ende 2018, erfolgte nun die nächste Akquisition von elf Mehrfamilienhäuser im oberpfälzischen Amberg.

Die Wohnimmobilien umfassen 84 Einheiten mit einer Gesamtmietfläche von rund 5.800 m². Die Immobilien liegen im Südosten der kreisfreien Stadt und wurden von einem Wohnbestandshalter aus Süddeutschland veräußert. Die überwiegend mit Balkon ausgestatteten vier- bis fünfgeschossigen Objekte wurden zwischen 1958 und 1967 errichtet. Die durchschnittliche Wohnungsgröße beträgt rund 65 m². Zum erworbenen Wohnportfolio gehören zudem 53 Garagen und sieben Pkw-Stellplätze.
„Trotz der angespannten gesamtwirtschaftlichen Lage sind wir als Unternehmen mit unserem Kerngeschäft der Wohnungsprivatisierung sehr gut ins Jahr gestartet.

Während der momentanen Krise zeigt sich deutlich, dass der deutsche Wohnimmobilienmarkt stabil ist“, sagt Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group. „Aufgrund unserer schlanken Unternehmensprozesse sind wir in der Lage, schnell und dynamisch auf Marktangebote zu reagieren. Unser Portfolio wächst kontinuierlich und wir sind stetig im Markt aktiv, um nach weiteren interessanten Wohnanlagen Ausschau zu halten.“

„Mit dem Ankauf der Immobilien erweitern wir unser Wohnportfolio in Amberg und schaffen somit Synergieeffekte in der Bewirtschaftung. Das bestehende Wertsteigerungspotenzial kann dadurch gebündelter und zielgerichteter ausgeschöpft werden“, ergänzt Denis Gebhardt, Head of Asset Management der Alpha Real Estate Group.

Die Transaktion wurde auf Käuferseite von der Rechtsanwaltkanzlei HauckSchuchardt begleitet. Das Beratungsunternehmen BGA Invest hat den Deal zwischen Käufer und Verkäufer vermittelt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!