News RSS-Feed

18.05.2020 DIOK schließt Finanzierungen über 24 Mio. ab und senkt die Zinslast

Markus Drews, Fotocredit: Diok RealEstate AG
Die Diok RealEstate AG (DIOK) hat eine Refinanzierung für eine bereits im Dezember 2019 erworbene Gesellschaft im Volumen von 20,5 Millionen Euro bei einer großen deutschen Versicherung abgeschlossen. Das neue Darlehen hat eine Laufzeit von zehn Jahren und einen Zinssatz von 1,54 Prozent p.a. und löst eine Finanzierung ab, die bereits zum Erwerb der Gesellschaft bestand. Neben dem Vorteil der langfristigen Zinsbindung auf dem Niveau von 1,54 Prozent p. a. führt die neue Finanzierung zu einer Reduzierung der Zinslast des Unternehmens von rund 410.000 Euro pro Jahr.

Weiterhin wurde bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eine Finanzierung in Höhe 3,5 Mio. Euro für die Liegenschaft in Minden abgeschlossen. Auch diese Finanzierung hat eine Laufzeit von 10 Jahren und wird mit 1,26 Prozent p.a. verzinst.

Markus Drews, Vorstand der Diok, sagt: „Die beiden Finanzierungen sind ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung unseres strategischen Ziels, die durchschnittlichen Zinskosten der Diok RealEstate AG langfristig deutlich zu reduzieren. Wir planen noch weitere langfristige Finanzierungen abzuschließen und Umfinanzierungen zu finalisieren. Vorteilhaft ist an dieser Stelle auch, dass unser Zielmarkt mit Büroimmobilien in Sekundärlagen sich als absolut krisensicher profiliert. Vor diesem Hintergrund begleiten uns Banken und Versicherungen gerne bei der Finanzierung unserer Objekte. Wir sehen daher, auch im aktuell von Corona geprägtem Marktumfeld, verlässliche Finanzierungspartner an unserer Seite, die unsere Strategie konsequent mit uns umsetzen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!