News RSS-Feed

02.06.2020 C&W schießt Transformation zum neuen Business Development ab

Verena Bauer, Andrew Phipps (rechts oben) und Helge Zahrnt. Fotocredits: Cushman & Wakefield
Helge Zahrnt MRICS verantwortet seit dem 1. Juni 2020 die Position des Head of Research & Insight Germany bei der internationalen Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W). Damit ist die Transformation zum neuen Bereich Business Development auch in Deutschland abgeschlossen, die die Abteilungen Marketing und Research unter einem Dach zusammenführt. Mit dieser Entwicklung möchte das Unternehmen noch stärker mit maßgeschneiderten Angeboten auf Kundenbedürfnisse reagieren.

Um auf Kundenanliegen noch effektiver zu antworten, fokussiert sich das Business Development Team bei C&W Germany auf eine noch zielgruppengerechtere Ansprache mit Marketing-Strategien, die auf Marktbeobachtungen sowie validen Marktdaten basieren. Dafür verantwortlich zeichnen Verena Bauer als Head of Marketing & Communications C&W Germany, die seit Januar 2020 diese Position innehat, und Helge Zahrnt MRICS als neuer Head of Research & Insight C&W Germany. Beide berichten an Andrew Phipps, Head of Business Development C&W EMEA. Ursula-Beate Neißer berichtet als Head of Research Germany direkt an Helge Zahrnt.

Der 42-jährige Helge Zahrnt war davor bei JLL Germany als Director Research tätig. Der Diplom-Volkswirt sowie Diplom-Geograph verantwortete dort unter anderem das Immobilienresearch für die Märkte Hamburg und München. In seinen Aufgabenbereich fielen außerdem die Digitalisierung der dortigen Research-Abteilung und darunter die Einführung eines digitalen Market Intelligence-Systems. Daneben veröffentlichte Zahrnt zahlreiche Publikationen zu den Immobilienmärkten, zuletzt insbesondere über den Flex-Space-Markt.

Yvo Postleb, Head of Germany bei C&W: „Mit der Fusion von Marketing und Research können wir unsere Expertise noch stärker bündeln und den Mehrwert für unsere Kunden steigern. Mit Helge Zahrnt haben wir einen weiteren erfahrenen Experten gewonnen, der unsere Research-Strategie um digitale Komponenten erweitern und neu aufsetzen wird.“

Helge Zahrnt MRICS, Head of Research & Insight bei C&W Germany: „Ich freue mich darauf, die Digitalisierung der Research-Abteilung bei Cushman & Wakefield voranzutreiben. Dazu gehört unter anderem die Bearbeitung von Fragestellungen unserer Kunden mithilfe von Business Intelligence-Systemen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!