News RSS-Feed

03.06.2020 Instone übergibt 105 Wohnungen an Industria Wohnen in Mannheim

Fotocredit: Instone Real Estate
Mannheims Zukunftsquartier FRANKLIN, in dem bis 2025 rund 9.000 Menschen leben werden, nimmt weiter Form an. Instone Real Estate, einer der größten Wohnentwickler Deutschlands, hat planmäßig 105 schlüsselfertige Mietwohnungen, eine Kita für 50 Betreuungsplätze und 122 Tiefgaragenplätze fertiggestellt und Ende April 2020 an die Industria Wohnen übergeben. Damit ist Instone einer der ersten Entwickler auf dem Areal, der ein Projekt im Quartier fristgerecht realisiert hat und an Kunden übergeben konnte.

Einen wichtigen Infrastrukturbaustein wird die von Instone errichtete Kindertagesstätte für 50 Kinder in drei Gruppen im Alter von 1-6 Jahren darstellen, für die der Betreiber „Espira“ gewonnen werden konnte. „Espira“ setzt in der Kinderbetreuung auf ganzheitliche Pädagogik nach skandinavischem Vorbild.

Die Projektentwicklung in der Thomas-Jefferson-Straße wurde von Industria für den offenen Immobilien-Spezial-AIF „Industria Wohnen Deutschland IV“ vor Baustart im Jahr 2017 erworben. Bereits 2018 hatte Instone im ersten Bauabschnitt zwei Bestandsgebäude mit 36 Mietwohnungen an Industria Wohnen übergeben.

„Wir freuen uns, dass wir dieses attraktive Portfolio für unsere Anleger erwerben konnten", kommentiert Arnaud Ahlborn, Geschäftsführer von Industria Wohnen. „In einem angesichts der anhaltend hohen Nachfrage anspruchsvollen Marktumfeld haben wir in Mannheim ein Projekt erworben, das für unsere Anleger äußerst attraktiv ist.“

„Mit den nun schlüsselfertig errichteten 105 Mietwohnungen wird ein weiterer wichtiger Meilenstein im zukunftsweisenden FRANKLIN-Quartier erreicht. Ich freue mich über die pünktliche und planmäßige Übergabe an unseren Partner Industria Wohnen und unseren Beitrag zum wichtigen Segment des Mietwohnungsbaus“, sagt Bianca Reinhardt Weith, Niederlassungsleiterin verantwortlich für das Instone Geschäft in Baden-Württemberg.

Instone schafft im FRANKLIN-Quartier somit sowohl für die Zielgruppe der Wohnungsmieter, als auch für Eigennutzer und Kapitalanleger ein Angebot. Auf dem Nachbargrundstück des Mietwohnungsteils stellt Instone mit „living rooms“ gerade weitere 96 attraktive Eigentumswohnungen fertig, die bereits vollständig verkauft wurden.

Mit FRANKLIN entsteht in Mannheim auf dem Standort einer ehemaligen Wohnsiedlung für US-Soldaten ein neuer Stadtteil für rund 9.000 Menschen. Das Areal entspricht in etwa der Größe der Mannheimer Innenstadt. Rund 50 Hektar Grünfläche wird das Quartier, das unter den Gesichtspunkten eines sozialen und ökologischen Gesamtkonzepts geplant wurde, beinhalten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!