News RSS-Feed

05.06.2020 The Student Hotel ernennt Andreas Muschter zum CFO

Andreas Muschter. Fotocredit: The Student Hotel Group
Der paneuropäische Hotelbetreiber, -entwickler und -investor The Student Hotel Group (TSH) hat Dr. Andreas Muschter, FRICS, zum Chief Financial Officer ernannt. Muschter kommt von der Commerz Real AG, einem der größten deutschen Asset Manager, wo er seit 2013 Vorstandsvorsitzender war.

Charlie MacGregor, CEO und Gründer von TSH, sagte: „Trotz der beispiellosen Störung des normalen Geschäftsbetriebs durch die Covid-19-Pandemie haben wir unsere Hotels in ganz Europa offen halten können und sind deshalb bestens vorbereitet, wieder nationale und internationale Gäste willkommen zu heißen. Wir sind davon überzeugt, dass unser hybrides Geschäfts-Modell, sowie der Umstand, dass wir Eigentümer unserer Objekte sind, uns helfen wird, operativ schnell wieder Fuss zu fassen. Andreas Muschter wird mit seiner breiten und langjährigen Erfahrung und seinen herausragenden Managementfähigkeiten zu diesem herausfordernden Zeitpunkt in der TSH-Geschichte für die Erholung des Geschäfts von unschätzbarem Wert sein.“

Andreas Muschter hat in der Commerz Real zunächst als CFO und dann als CEO dazu beigetragen, das Unternehmen zu einem der führenden deutschen und internationalen Asset-Manager für Sachwert-Investments mit einem verwaltetem Vermögen von rund 34 Mrd. Euro zu entwickeln. Dazu gehört auch Hausinvest, der zweitgrößte deutsche offene Immobilienfonds mit 800.000 Anlegern und einem verwalteten Vermögen von rund 16 Mrd. Euro, sowie institutionellen Anlageprodukte und maßgeschneiderte Mobilienleasingkonzepte. Darüber hinaus initiierte und begleitete er die Transformation der Commerz Real zu einem nachhaltigen digitalen Asset Manager

Andreas Muschter sagte: „In dem Moment, als Charlie MacGregor und ich ins Gespräch kamen, wusste ich, dass TSH eine fantastische Gelegenheit bietet, in ein innovatives, kundenorientiertes Unternehmen einzusteigen, das mit seinem integrierten Betreiber-, Entwickler- und Investorenmodell und seinem Community-basierten Ansatz zur städtischen Erneuerung erfolgreich eine Brücke zwischen dem Immobilien- und dem Hospitality-Markt schlägt.“

Er fügte hinzu: „Kulturell und betrieblich ist TSH der perfekte nächste Schritt für mich. Der Einstieg in ein junges, unternehmergeführtes und nachhaltiges Unternehmen, bei dem ich auf meine Erfahrung in einem großen Finanzinstitut zurückgreifen kann, ist eine sehr spannende Herausforderung für mich. Nachdem ich meine persönlichen Ziele bei der Commerz Real mehr als erreicht habe, freue ich mich sehr auf meine neueAufgabe, die vor allem darin bestehen wird, die Zukunft von TSH mitzugestalten und seine Visionen und Ziele in die Tat umzusetzen.“

Muschter, (47), wird seine Tätigkeit für das Unternehmen am Montag, 8 Juni 2020 am TSH-Hauptsitz in Amsterdam antreten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!