News RSS-Feed

10.06.2020 HARPEN übergibt neue Unternehmenszentrale an BROCK

Bildnachweis: Ganzauge Media GmbH
Nur gut ein Jahr nachdem die ersten Bagger über das Grundstück am Arnoldschacht rollten, heißt Harpen das Team der BROCK Kehrtechnik GmbH in seiner neuen Unternehmenszentrale willkommen. Auf rd. 46.000 m² ehemaliger Zechenfläche entstanden in nur 13 Monaten eine 15.300 m² große Produktionshalle und rd. 3.500 m² modernste Büro-, Schulungs- und Verwaltungsflächen mit gestalteten Stellplatz- und Außenanlagen.

Trotz der aufwendigen Grundstückssanierungsarbeiten zu Beginn des Projektes konnte das Objekt erfreulicherweise 6 Wochen früher an den Mieter übergeben werden als geplant. Dirk Himmel, Chef der Harpen-Projektentwicklung, spricht von einem vertrauensvollen und reibungslosen Ablauf mit allen Beteiligten: „Es war schon eine besondere Herausforderung, diesen historischen Kokereistandort, - benannt nach dem Harpen-Gründer „Robert Müser“ - für das angestammte Bochumer Unternehmen BROCK zu entwickeln. Wir bedanken uns sehr bei allen Beteiligten der Bochumer Politik und Planungsverwaltung und wünschen dem BROCK-Team einen guten Start und viel Erfolg mit ihrem neuen Unternehmensstandort.“

Die große Produktionshalle ist unter anderem mit 12 Kranbahnen und weiterer umfangreicher technischer Infrastruktur ausgestattet. Diese wird durch großflächige Außenanlagen für Testzwecke komplettiert. Ein 3-geschossiges Verwaltungsgebäude, von dem aus zukünftig alle Unternehmensbereiche gesteuert werden, ist ebenfalls mit modernster Gebäudetechnik ausgestattet und bietet neben unterschiedlichen und individuell gestalteten Arbeits- und Büroflächen repräsentative Forschungs- und Schulungsräume.

Manfred Lenhart, Geschäftsführer der BROCK Kehrtechnik GmbH, ist von der Funktionalität und den Dimensionen des neuen Produktionsstandortes begeistert: „Vor so einer großen und aussichtsreichen Veränderungschance steht man als Unternehmen nicht alle Tage. Der neue Standort bietet uns endlich genügend Fläche und Voraussetzungen, um unsere Expansionspläne in die Realität umzusetzen. Wir freuen uns, wieder nach Bochum zurückzukehren und darüber, mit dem Bauunternehmen Goldbeck und Harpen verlässliche Partner an unserer Seite zu haben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!