News RSS-Feed

11.06.2020 Projektmanagement: WHS integriert neuen Geschäftsbereich

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) hat ihre Leistung „Projektmanagement“ zu einem eigenen Geschäftsbereich ausgebaut. Fortan begleitet sie Kunden bei der Abwicklung ihrer Immobilienobjekte von der Grundstückskonzeption bis zur Übergabe mit einem eigenen Experten-Team.

Bereits seit 1975 bietet die WHS Leistungen aus dem Bereich Projektmanagement an. Abgedeckt werden alle Arten des Bauens, von Gewerbe und Einzelhandel über Gebäude für Kommunen, Bürogebäude, Pflegeheime bis hin zu Hotels und Wohnprojekten. Ab sofort wird diese Expertise im neuen Geschäftsbereich Projektmanagement gebündelt. Denn Themen wie Energieeinsparung, hoher Digitalisierungsgrad und komplexe Automation in den Gebäuden benötigen ein starkes Team aus Ingenieuren und kompetenten Projektleitern. Marcus Ziemer, Geschäftsführer der WHS, dazu: „Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, was eine erfolgreiche Projektabwicklung ausmacht. Dieses Wissen fassen wir nun an zentraler Stelle zusammen.“

Grundlage der Arbeit des neuen Geschäftsbereichs sind fünf Bausteine, die von der Konzeption über die Planung, die Auswahl der ausführenden Unternehmen und deren Kontrolle bis zur Übergabe eine 360-Grad-Leistung für Kunden versprechen. „Die Bausteine bieten maßgeschneiderte Leistungspakete für jede Phase der Projektrealisierung“, erklärt Marc Bosch, ebenfalls Geschäftsführer der WHS.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!