News RSS-Feed

11.06.2020 Sirius setzt First Choice Konzept im Munich Airport Business Park um

Fotocredits: DDS Conferencing & Catering GmbH
Der Munich Airport Business Park in Hallbergmoos bietet Startups, Selbstständigen und Unternehmen ab Juni eine zusätzliche Heimat: Neu installierte, voll ausgestattete Arbeitsflächen im First Choice Business Konzept sind die Basis sowohl für klassische Büros als auch für Coworking Spaces, Konferenzräume und Virtual Offices. Zudem erhalten Mieter Infrastruktur in Form von IT- und Präsentationstechnik sowie eine Kaffee- und Teeflatrate. „Mit der Eröffnung dieser Büroräume wird der Hallbergmooser MABP als internationaler Business-Standort noch attraktiver. Die unmittelbare Nähe zum Flughafen verbindet Mobilität und zukunftsgerichtete Arbeitswelten“, sagt Alexander Mademann von der Wirtschaftsförderung Hallbergmoos.

Einziehen und direkt mit der Arbeit loslegen: Insgesamt 44 Büroräume, ausgestattet mit Designer-Möbeln, von 20 bis 27 Quadratmetern bieten zukünftig Platz für jeweils ein oder zwei Personen. Coworkern stehen flexible Arbeitsplätze samt Couch, Ledersessel und Tisch in der großflächigen Lounge zur Verfügung. Eine gemeinsame Küche bietet zusätzlich Raum zur gegenseitigen Vernetzung. Für Meetings und Präsentationen werden entweder klassische oder moderne Tagungsräume angeboten, Zusatzleistungen wie Catering lassen sich separat hinzubuchen. Für Vielreisende bieten sich Virtual Offices an. Mit diesem Modell können Mieter ortsunabhängig arbeiten, erhalten jedoch eine feste Geschäftsadresse samt Firmenschild und Telefonnummer. Je nach Bedarf können die Büros stunden- oder tageweise gebucht werden. Der monatliche Mietpreis variiert zwischen 1.199 Euro bis 1.699 Euro.

Was im beruflichen Alltag eher selten vorkommt, will Sirius Facilities mit dem First Choice Konzept in die Realität umsetzen. „Wir wollen, dass sich unsere Mieter in einer passenden Wohlfühlatmosphäre ganz auf ihre Arbeit konzentrieren können. Daher wird ihnen vom Gäste-Empfang bis zur Post alles abgenommen“, erklärt Topsy Schröder, Business Development Marketing Managerin bei Sirius Facilities. Der Betreiber baute die Räumlichkeiten im Gebäude Leonardo an der Westseite des Business Parks seit Jahresbeginn um und realisierte damit nach Essen, Wiesbaden und Neuss in Hallbergmoos das deutschlandweit vierte Konzept dieser Art.

Die unmittelbare Nähe zu einem der aktivsten Verkehrsflughäfen in Europa war laut Schröder nur einer von mehreren ausschlaggebenden Faktoren für die Anmietung der Flächen. „Hallbergmoos ist zusammen mit dem MABP ein starker Wirtschaftsstandort, der viele Synergien bietet. Wir sehen hier viel Potential und Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem sind bereits viele andere namhafte Unternehmen in der Umgebung“, so Schröder über den neuesten Ableger. Aktuell befinden sich allein am Hallbergmooser MABP mehr als 250 Unternehmen verschiedenster Branchen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!