News RSS-Feed

12.06.2020 Foncia Deutschland unter neuer Führung

Worna Zohari. Quelle: privat
Worna Zohari (48) ist seit dem 8. Juni neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Foncia Deutschland, dem mit 125.000 Wohneinheiten und über 700 Mitarbeitern führenden Wohnimmobilienverwalter in Deutschland. Kerngeschäft des Unternehmens sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf von Wohnimmobilien. Als Deutschland-Chef folgt Zohari auf Leopold von Bredow, der dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen wird.

Zohari ist seit rund 25 Jahren in der Immobilienbranche in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Zuletzt führte er als CEO die Luxemburger BGP Gruppe, eine Immobiliengesellschaft des chinesischen Staatsfonds CIC, und veräußerte diese 2019 erfolgreich an ein Konsortium der Union Investment / ZBI Gruppe. Zuvor war er seit 2010 CEO der Dunios Capital, einem Immobilieninvestor und Asset-/Property-Manager. Von 2005 bis 2010 gehörte Zohari dem Vorstand und Management Board der Gagfah Group (heute Vonovia) an. Neben seiner Tätigkeit für Foncia bleibt er weiterhin Aufsichtsratsmitglied bei dem Hamburger Proptech Startup Klick Own. Zohari ist studierter Immobilienökonom sowie Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors RICS.

„Mit Worna Zohari haben wir einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Manager für die Unternehmensgruppe gewinnen können. Er wird künftig einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum und Erfolg des Unternehmens leisten“, sagt Philippe Salle, Président und CEO der Foncia Groupe, Frankreich.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Foncia, den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens gemeinsam mit dem hochmotivierten Team weiter fortzusetzen. Neben dem Wachstum durch weitere Zukäufe wird unsere Kundenorientierung im Mittelpunkt stehen und weiter ausgebaut werden“, sagt Worna Zohari.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!