News RSS-Feed

15.06.2020 München: AXA IM - Real Assets startet Flagship-Bürogebäude The Mark

Copyright: KSP Jürgen Engel Architekten
AXA Investment Managers - Real Assets (AXA IM - Real Assets) gibt im Auftrag ihres Kunden bekannt, dass sie mit dem Bau von The Mark, einem neuen Flagship unter den Bürogebäuden in München, begonnen hat. Die FOM Real Estate GmbH aus Heidelberg wurde als Projektentwicklungspartner beauftragt. Geplant wurde das Projekt von KSP Jürgen Engel Architekten. Die Fertigstellung wird für 2022 erwartet.

The MARK bietet ca. 55.000 m² Bürofläche, verteilt auf zwei Gebäude mit bis zu acht Stockwerken. Außen wird es einen attraktiv gestalteten Vorplatz sowie drei Innenhöfe geben. Das markante Anwesen besteht aus einer modernen „gefalteten“ Fassadenstruktur mit raumhohen Fenstern und Zugang zu mehreren Dachterrassen, die einen tollen Blick auf die Stadt bieten. In jeder Ebene werden hochindividuelle Arbeitsbereiche ermöglicht, um eine breite Mieterschaft anzusprechen.

Im Bürokomplex wird es eine Vielzahl von Grünflächen und Catering-Einrichtungen geben, die im gesamten Gebäude verfügbar sein werden. Die Mieter profitieren außerdem von einer Tiefgarage mit 550 Stellplätzen sowie einem Abstellraum für 280 Fahrräder mit einem E-Bike-Verleih und E-Ladestationen.

The MARK liegt strategisch günstig in Westen von München zwischen der S-Bahn-Stammstrecke und der Landsberger Straße und ist mit dem Auto sowie den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Ein neuer Radweg verbindet das Gebäude mit der Innenstadt. Die gesamte Gegend ist gut mit einer Anzahl von Geschäften und Annehmlichkeiten versorgt.

Dieses Projekt ist Teil der aktuellen Strategie von AXA IM - Real Assets, große und hochkarätige Entwicklungen in führenden Städten in ganz Europa durchzuführen.

Germain Aunidas, Leiter der europäischen Entwicklung bei AXA IM - Real Assets, kommentiert: „Während die Welt in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld steht, glauben wir weiterhin fest an die langfristige Stärke des Münchner Büromarktes. Unser Engagement für dieses ehrgeizige Projekt wurde nicht nur von der Qualität und Lage von The Mark angetrieben, sondern auch von dem langfristig niedrigen Leerstand der Stadt sowie der Stärke und Widerstandsfähigkeit der lokalen Wirtschaft.“

Witte Projektmanagement GmbH wurde zum Projektmanager ernannt, Züblin zum Generalunternehmer.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!