News RSS-Feed

17.06.2020 HEICO verwaltet RWE Campus mit über 20.000 m² in Essen

HEICO Property Partners hat zum 1. Mai 2020 die Verwaltung von vier Gebäudeteilen des RWE Campus, alle an RWE vermietet, übernommen. Eigentümer und Auftraggeber ist der Luxemburger Assetmanager REInvest.

Der vierteilige Gebäudekomplex bietet 23.700 qm Mietfläche. Er besteht aus einem dreistöckigen Altbau aus dem Jahr 1902, drei Neubauten und einem Parkhaus. Der Großteil der Mietflächen entfällt mit 21.800 qm auf die drei Neubauten. Der Altbau verfügt über 1.900 qm und wurde 2017 und 2018 umfangreich saniert. Das Parkhaus befindet sich noch im Bau und wird nach Fertigstellung in diesem Jahr die bisherige Stellplatzanzahl von 274 auf 886 Stellplätze erhöhen.

Dazu kommentiert Björn Rieger, Geschäftsführer von HEICO Property Partners: „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen besonderen Standort der RWE in Essen betreuen können. Damit haben wir insgesamt nun bereits auch das siebte Objekt von REInvest aus Luxemburg in der kaufmännischen und technischen Verwaltung“.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!