News RSS-Feed

18.06.2020 Wärtsilä mietet 12.000 m² Bürofläche in Hamburg – CBRE berät

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat einer deutschen Tochter des finnischen Industrieunternehmens Wärtsilä im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandates 12.000 Quadratmeter Bürofläche vermittelt. Darüber hinaus hat CBRE für die neuen Flächen ein modernes und hochflexibles Arbeitsweltenkonzept entwickelt, bei dem auch die Ziele von Wärtsilä hinsichtlich des Umweltschutzes und des zukünftigen CO2-Fußabdrucks umgesetzt werden konnten.

Die neu angemieteten Flächen entfallen zu jeweils 50 Prozent auf umfassend modernisierte Bestandgebäude in der Gasstraße 18 und in der Behringstraße 120. Beide Gebäude befinden sich in den westlichen Stadtteilen Bahrenfeld und Othmarschen. Über die nahegelegene S-Bahnstation Bahrenfeld wird eine gute Anbindung an die Hamburger Innenstadt in wenigen Minuten garantiert. Auch vor den nun erfolgten Anmietungen war Wärtsilä bereits in der Behringstraße 122 ansässig – diese Flächen wird das Unternehmen zukünftig nicht mehr nutzen.

„Als Vermietung in dieser Größenordnung stellt die Transaktion einen absoluten Meilenstein im Büromarkt des Hamburger Westens dar“, erläutert Julian Zadeh, Head of Office Leasing bei CBRE in Hamburg.

„Dieses Projekt verdeutlicht hervorragend, wie die Umsetzung unseres integrierten Dienstleistungskonzeptes in der Praxis funktioniert. Nicht nur haben unsere Vermietungs- und Workplace-Teams eng zusammengearbeitet, um Wärtsilä eine optimale Lösung bieten zu können, sondern wir standen auch im regelmäßigen Austausch mit unseren Kollegen in Finnland, um die Corporate Real Estate Anforderungen von Wärtsilä reibungslos umsetzen zu können“, ergänzt Pawel Krolikowski, Head of Workplace Consulting bei CBRE.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!