News RSS-Feed

26.06.2020 GEWOFAG: Neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Verena Dietl

Dr. Klaus-Michael Dengler begrüßt die neue Aufsichtsratsvorsitzende Verena Dietl. Fotocredit: LH München
In seiner Sitzung am 24. Juni 2020 hat der Aufsichtsrat der GEWOFAG eine neue Vorsitzende gewählt. Münchens 3. Bürgermeisterin Verena Dietl leitet nun dieses wichtige Aufsichtsorgan des größten Münchner Wohnungsunternehmens. Die geborene Münchnerin, die mit ihrer Familie in Laim lebt und sich seit Mai 2020 als 3. Bürgermeisterin für die Belange der Münchnerinnen und Münchner einsetzt, übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz von Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Verena Dietl tritt die neue Aufgabe sehr gerne an: „Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich herzlich. Als Aufsichtsratsvorsitzende der GEWOFAG habe ich die Möglichkeit, mich für ein Thema starkzumachen, das in unserer Stadt immense Bedeutung hat: bezahlbarer Wohnraum und nachhaltiger Wohnungsbau für Menschen mit kleinerem und mittlerem Geldbeutel. Die GEWOFAG trägt entscheidend dazu bei, genau solche Wohnungen zu errichten und zu erhalten. Mich für andere Menschen einzusetzen und etwas für sie zu bewegen, das ist mein Antrieb. Daher freue ich mich sehr, dass ich mit der neuen Position nun die Gelegenheit bekomme, daran mitzuwirken, dass möglichst viele Mieterinnen und Mieter ein Zuhause finden, das sie sich leisten können.“

Dr. Klaus-Michael Dengler, Sprecher der Geschäftsführung der GEWOFAG, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit: „Mit Verena Dietl begrüßen wir eine Aufsichtsratsvorsitzende, die den wohnungspolitischen Auftrag der GEWOFAG sehr ambitioniert und aus vollem Herzen unterstützt. Als 3. Bürgermeisterin gestaltet sie die Politik ihrer Heimatstadt mit großem Engagement und setzt sich für ein weltoffenes und tolerantes München ein. Das sind beste Voraussetzungen für eine hervorragende Zusammenarbeit, auf die ich mich ganz besonders freue und die gerade angesichts der Herausforderungen der Corona-Pandemie umso wichtiger ist. Mit dem Rückhalt unseres Aufsichtsrats werden wir die GEWOFAG als Garantin für bezahlbaren Wohnraum in München noch weiter voranbringen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!