News RSS-Feed

30.06.2020 Aengevelt vermittelt Wohn-/Geschäftshaus bei Magdeburg

Die Magdeburger Niederlassung von Aengevelt vermittelt im Exklusivauftrag ein vollvermietetes Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum einer Kleinstadt westlich von Magdeburg für einen siebenstelligen Eurobetrag. Der Käufer ist ein bundesweit tätiger Investor, der das Objekt zur Portfolioerweiterung erworben hat. Die Liegenschaft verfügt über eine Gesamtfläche von rd. 1.150 m², die sich auf rd. 1000 m² Gewerbe- und rd. 150 m² Wohnfläche verteilt. Auf dem Grundstück befinden sich zudem 14 PKW-Stellplätze. Bei dem Verkäufer handelt es sich um eine deutsche Immobiliengesellschaft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite beläuft sich auf rd. 10% p.a..

„Der gehobene Ausstattungsstandard der Liegenschaft mit einem Vermietungsstand von 100% und ihre gute Drittverwendungsmöglichkeit war ausschlaggebend für die Kaufentscheidung des Erwerbers", berichtet Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin von AENGEVELT Magdeburg, und ergänzt: „Zudem befindet sich die Liegenschaft in zentraler City-Lage und verfügt durch die nahgelegenen A14 und A 2 über eine optimale überregionale Verkehrsanbindung.“

Darüber hinaus beschreibt Annett Lorenz-Kürbis ein weiteres Erwerbskriterium: „Attraktive Klein- und Mittelstädte im Umfeld von Großstädten wie Magdeburg bieten Investoren eine im Vergleich deutlich höhere Renditeperformance: Während die Spitzenrendite für Geschäftshäuser in Magdeburg mittlerweile deutlich unter 5% p.a. liegt, sind es im Fall der von uns vermittelten Liegenschaft rd. 5,5 Prozentpunkte mehr – und das in Top-Lage. Grundsätzlich gilt: Geschäftshäuser mit passenden Nutzern an einem attraktiven innerstädtischen Standort sind auch in der Corona-Krise gefragt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!