News RSS-Feed

30.06.2020 Neues Vertriebsprojekt in Leipzig: Wohnbauprojekt TOLLKÜHN

Der Vertrieb des Wohnprojektes TOLLKÜHN in der Comeniusstraße in Leipzig ist gestartet. Die 22 Wohnungen gehören zu einem Neubau mit sieben Geschossen in einer verkehrsarmen Seitenstraße im aufstrebenden Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen ein und drei Zimmern auf circa 22 bis 89 Quadratmetern und verfügen über einen Personenaufzug. Sechs der Wohnungen sind barrierefrei und somit altersgerecht ausgelegt.

Alle Wohnungen mit Balkon oder Terrasse

Alle Wohnungen bieten einen Balkon oder eine Terrasse, die größtenteils nach Südosten ausgerichtet sind. In den höheren Geschossen genießt man einen herrlichen Blick bis zum berühmten Leipziger Völkerschlachtdenkmal. Zusätzlich sorgt ein Innenhof für Ruhe und Entspannung – und für die kleinen Hausbewohner wird eine Spielfläche angelegt.

Die klare und moderne Architektur des Neubaus fügt sich harmonisch in die umgebende Bebauung ein. Der anthrazitfarbene Sockelbereich setzt einen stilvollen Kontrast zur rauen Putzfassade in der Trendfarbe Greige. Ebenfalls in Anthrazit gehalten ist das zweigeschossige Dachgeschoss, dessen prägnante Gauben dem Gebäude die besondere Note verleihen.

TOLLKÜHN: besondere Materialen, effiziente Grundrisse

Die mutige Verwendung von besonderen Materialien ist ebenfalls hervorzuheben: geschlämmte Klinkerriemchen im Sockelgeschoss wie auch das umfunktionierte Streckmetall-Geländer an den Balkonen.
Die Wohnungen mit ihren effizienten Grundrissen verfügen über eine hochwertige Ausstattung in Form von bodentiefen Fenstern und Holzparkett mit Fußbodenheizung, die einen hohen Wohnkomfort versprechen.

Verkehrsgünstige Lage in Leipzig

Für eine gute Verkehrsanbindung sorgen die nahegelegene Straßenbahnstelle Reudnitz-Koehlerstraße wie auch mehrere Bushaltestellen. Zum Leipziger Hauptbahnhof gelangt man in rund zwölf Minuten und in acht Autominuten zur A 14. Nur fünf bis zehn Minuten zu Fuß entfernt liegen verschiedene Parks und Grünflächen – zum Beispiel der Stadtteilpark Rabet, der Elsapark und der Bernhardiplatz. Die Grünanlagen laden zu verschiedenen Sportaktivitäten wie auch zur Erholung ein. Für ein vielfältiges kulturelles Programm ist ebenfalls gesorgt: Zahlreiche Kultureinrichtungen von Kino über Theater bis hin zur Galerie sind fußläufig zu erreichen und versprechen Unterhaltung. Im benachbarten Stadtteil Reudnitz ist ein großes gastronomisches Angebot zu finden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!