News RSS-Feed

30.06.2020 Kondor Wessels Wohnen Berlin entwickelt Condé Potsdam

In grüner Lage und dennoch zentrumsnah befindet sich in der Jägervorstadt Potsdams auf dem ehemaligen Reit- und Exerzierplatz das Wohnprojekt Condé. In Nachbarschaft zu den historischen Stallungen des Garde-Karree entstehen 24 speziell für Eigennutzer konzipierte Einheiten über insgesamt 3 Geschosse – von flächeneffizienten 1,5 Zimmer-Studioapartments bis hin zu großzügigen 4-Zimmer-Familienwohnungen, die Platz auf Flächen von über 100 m² bieten.

Condé, das einstige Lieblingspferd von Friedrich dem Großen, ist Namensgeber des Projekts und projiziert die Historie des Grundstückes auf modernes, zeitgemäßes Wohnen, das hohen Ansprüchen gerecht wird.

Die historische Potsdamer Innenstadt, das Holländische Viertel, Schloss und Park Sanssouci sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Berliner City West liegt nur 30 Minuten mit dem Auto entfernt.

Die anspruchsvolle Architektur des renommierten Berliner Architekturbüros Anne Lampen integriert gekonnt historische Elemente der Umgebungsbebauung und setzt sie durch großdimensionierte Fensterfronten und klare Formen in einen modernen Kontext. Das Wechselspiel zwischen verklinkerten Fassadenbekleidungen und glattem Putz wirkt individuell und dennoch harmonisch. Die Innenausstattung erfolgt ausschließlich durch die Verwendung namhafter Markenfabrikate, dazu gehören Parkettböden von Bauwerk und Sanitärausstattung aus den Häusern Villeroy & Boch und Grohe.

Die Wohnungen verfügen über großzügige Terrassen oder Loggien, die einen freien Blick auf die grüne Koppel ermöglichen. Die Freianlagenplanung des Büros atelier VAN GEISTEN integriert die Ansätze des Projektkonzepts und schafft so weiträumige und liebevoll gestaltete Eingangs-, Garten- und Spielbereiche. In Nähe zum Vorgartenbereich befinden sich geschützt hinter einer denkmalgeschützten Mauer PKW- und Fahrradabstellplätze.

Vincent L. M. Mulder, Geschäftsführer der Kondor Wessels Wohnen Berlin GmbH, freut sich nun, 11 Jahre nach Umsetzung des Projektes Garde Karree in der direkten Nachbarschaft, auf die Realisierung eines weiteren Bauträgerprojekts in Potsdam. „Nach Fertigstellung unserer Bauträgerprojekte neben dem Museum Barberini, in der Albert-Einstein-Straße und der Nansenstraße 3 freuen wir uns nun, mit dem Projekt Condé ein weiteres Projekt in Potsdamer Spitzenlage umzusetzen. Aktuell besteht bereits eine hohe Nachfrage von Eigenutzern. Nach erfolgter Abstimmung mit den zuständigen Behörden werden wir nun den Bauantrag einreichen und im nächsten Jahr mit der Bauausführung starten.“

Das Projekt soll bis Ende des Jahres 2022 fertiggestellt und an die Käufer übergeben werden. Der Immobiliendienstleister Grossmann & Berger vermittelt den Verkauf der Wohnungen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!