News RSS-Feed

01.07.2020 DITTING erweitert technische Geschäftsführung um Daniel Prater

Bau-Ing. Daniel Prater. Fotocredit: Richard Ditting GmbH & Co. KG
Der Bauingenieur Daniel Prater ergänzt ab 1. Juli 2020 die technische Geschäftsführung des Bauunternehmens Richard Ditting GmbH & Co. KG. Mit einer Expertise von mehr als 25 Jahren leitet er gemeinsam mit Geschäftsführer Frank Gersch den Hochbau und zeichnet dort für den Bereich Bauausführung Rohbau / Schlüsselfertig verantwortlich.

Daniel Prater arbeitet zunächst einige Jahre als gelernter Maurer, bevor er 1995 an der Technikerschule in Kassel sein Studium zum Hochbautechniker abgeschlossen hat. Danach war er knapp 20 Jahre im Unternehmen HOCHTIEF vom Bauleiter bis zum Senior Projektmanager tätig. In einem kurzen Auslandaufenthalt war er dort für Bauvorhaben bis zu einer Größenordnung von 300 Mio. Euro verantwortlich. 2004 schloss er nebenberuflich sein Studium zum Bachelor of Engineering Baumanagement in Münster ab. Zuletzt leitete Daniel Prater knapp 5 Jahre das Projektmanagement bei der GOLDBECK Niederlassung in Hamburg.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!