News RSS-Feed

06.07.2020 AAW Guse und Lakeward kaufen Stuttgarter Projekt Kienzle Areal

Fotocredit: AAW Guse & Compagnie GmbH
Ein Joint Venture aus dem Stuttgarter Projektentwickler AAW Guse & Compagnie und dem Schweizer Investor und Asset Manager Lakeward Real Estate AG hat das „Kienzle Areal“ in der Mercedesstraße 9 in Stuttgart-Bad Cannstatt in einem strukturierten Bieterverfahren erworben.

Es ist geplant, an der hochfrequentierten Lage rund 5.600 m² Bruttogeschossfläche für ein Serviced Apartment- / Long Stay Konzept mit rund 160 Apartments zu entwickeln. Dabei plant der Entwickler Teile des Gebäudebestands zur Mercedesstraße hin zu erhalten, zwei Geschosse aufzustocken und im hinteren Teil des Areals einen Neubau mit einem urbanen Innenhof und Baumbestand zur Steigerung der Aufenthaltsqualität zu realisieren.

Im Rahmen der Vermietung wurde ein Wettbewerb zur Betreibersuche gestartet, welcher durch Engel & Völkers Hotel Consulting begleitet wird. Der Projektentwickler hat bereits einen positiven Bauvorbescheid der Stadt Stuttgart für das Serviced Apartment Konzept erwirken können. In den kommenden Wochen soll der Mietvertrag mit einem der Betreiber abgeschlossen werden. Baustart für das Projekt ist Anfang 2021 vorgesehen. Die LAKEWARD Real Estate AG ist in Deutschland seit mehreren Jahren aktiv und hat ihr Portfolio nach verschiedenen Investments in Wohn-, Büro- und Betreiberimmobilien um eine weitere attraktive Anlage erweitert.

Simon Koenig, Gründer und Geschäftsführer der LAKEWARD Real Estate AG: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Guse und seinem Team und auf das spannende und wegweisende Projekt in der Quartiersentwicklung am Cannstatter Wasen und der umliegenden Umgebung. Für die Umsetzung des Konzepts haben wir einen äußerst attraktiven Standort gefunden und einen Partner, welcher über tiefgreifende Expertise in der Entwicklung von Long-Stay Konzepten verfügt.“

Die beiden Partner planen, im Rahmen ihres Joint Ventures weitere Investitionen im süddeutschen Raum zu realisieren.

E & G Real Estate, Mitglied von German Property Partners, war sowohl für die Verkäufer- wie auch die Käuferseite vermittelnd und beratend tätig. Die Transaktion wurde durch die beiden Anwaltskanzleien Beiten Burkhardt, Frankfurt, und BSKP, Stuttgart, begleitet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!