News RSS-Feed

09.07.2020 WiredScore gründet globalen WiredScore Smart Council

WiredScore, das weltweit anerkannte Bewertungssystem für die digitale Infrastruktur und Konnektivität von Gebäuden, schafft durch die Gründung des WiredScore Smart Council das erste globale Gremium für ‘smarte’ Gebäude für Immobilienunternehmen, Projektentwickler und Nutzer.

Der WiredScore Smart Council soll Austausch fördern und Leitlinien bezüglich der Definition eines ,Smart Building’ schaffen. Der Council setzt sich aus Unternehmen aus aller Welt zusammen, einschließlich Allianz Real Estate, Allied Properties REIT, Art-Invest Real Estate, AXA Investment Managers, British Land, der Commerz Real, Deliveroo, Derwent London, EDGE, Fifth Wall, Gecina, Great Portland Estates, Hines, KingSett Capital, KPMG, Legal & General, Nuveen Real Estate, Patrizia AG, PGIM Real Estate, Rudin Management Company, U+I.

Zum ersten Mal kommen dabei Immobilieneigentümer und Nutzer dieser Größenordnung zusammen, um ihr Wissen und ihre Erfahrung zu bündeln und einen spezifischen Ansatz für die Bedeutung smarter Gebäude zu erarbeiten.

Dr. Manuel Käsbauer, Chief Technology & Innovation Officer, PATRIZIA AG - „Durch die Zusammenarbeit mit WiredScore seit 2017 investiert PATRIZIA gezielt in die digitale Infrastruktur und Konnektivität ihrer Gebäude. Wir freuen uns, nun mit unserem in-house Experten-Team Teil des Smart Building Council zu sein, um die Standardisierung der Branche voranzutreiben und gemeinsam auf globaler Ebene zum Nutzen unserer Kunden zu definieren, was ein ‘smartes’ Gebäude ausmacht.”

Jesse Carrillo, SVP & Chief Information Officer, Hines: „Wir wissen, dass die Zukunft in intelligenten Technologien liegt. Es fehlen uns jedoch klare Informationen darüber, wie das uns und unseren Mietern helfen wird. Aus diesem Grund freuen wir uns über die Einladung von WiredScore, dem Smart Council beizutreten. Er gibt uns eine Plattform, um die Bedeutung intelligenter Technologien für unsere Branche zu diskutieren, und ermöglicht es uns, die Definition des Begriffs ‚smart‘ mitzuprägen.“

Der WiredScore Smart Council wird zusammen mit WiredScore klare Kriterien und Standards festlegen, die smarte Gebäude erfüllen müssen. Dies wird allen Beteiligten helfen, die komplexe neue Welt smarter Gebäudetechnik zu definieren.

In Zusammenarbeit mit zukunftsorientierten Immobilieneigentümern, Entwicklern und Nutzern wird WiredScore eine Zertifizierung für smarte Gebäude entwickeln. Dabei werden Faktoren wie Gebäudeeffizienz, Betriebsoptimierung, Obsoleszenz und letztlich die Fähigkeit eines Gebäudes, ein hervorragendes Nutzererlebnis zu bieten, berücksichtigt.

William Newton, President und MD von WiredScore: „Gebäude sind längst nicht mehr einfach nur ein Dach über dem Kopf. Sie verändern unsere Interaktion mit unserer Arbeitsumgebung und unsere Zusammenarbeit. Die Geschwindigkeit der Veränderungen unserer Umwelt und Technologien bedeutet, dass die Gebäudetechnik smarter werden muss, um die Anforderungen von sowohl Immobilieneigentümern als auch den Nutzern zu erfüllen.”

Sebastian Kohts, Director of Germany von WiredScore: „Das Thema der smarten Gebäudetechnik wurde bisher von Technikern und Ingenieuren dominiert. Wir jedoch sind der Überzeugung, dass Immobilieneigentümer und Nutzer am besten in der Lage sind, den Begriff des ‚Smart Building‘ zu definieren.

Aus diesem Grund haben wir den WiredScore Smart Council gegründet, eine Gemeinschaft bekannter Immobilieneigentümer, Entwickler und Nutzer, die durch ihre Erfahrung und Expertise definieren können, was ein ‚Smart Building‘ ausmacht. Wir wissen, dass die Zukunft ‘smarten’ Technologien gehört und freuen uns sehr, mit derart zukunftsorientierten Unternehmen eine globale Definition von ‚smart‘ zu erarbeiten und mit ihrer Unterstützung eine neue Zertifizierung zu entwickeln.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!