News RSS-Feed

14.07.2020 Signifikantes Umsatzplus: Alpha Real Estate steuert auf Rekordjahr zu

Die Alpha Real Estate Group, ein auf die Wohnungswirtschaft spezialisierter Asset- und Investment-Manager, blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2020 zurück: Von Januar bis Juni dieses Jahres ist es dem Mannheimer Immobilienunternehmen gelungen, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 35 Millionen Euro zu steigern – das entspricht einem Umsatzplus von rund 270 %. Die Alpha Real Estate Group steuert damit auf ein Rekordjahr in ihrer Firmenhistorie zu.

„Mit diesem starken Wachstum haben wir unsere Marktposition als einer der führenden Wohnungsprivatisierer in Deutschland gefestigt und untermauern unser Vorhaben, weiter zu wachsen. Wir peilen in diesem Jahr erstmals ein Umsatzziel von mehr als 100 Millionen Euro an“, sagt Alexander von Cramm, seit Januar dieses Jahres CFO der Alpha Real Estate Group. Die Entwicklung der Alpha Real Estate Group basiert auf einer konsequenten Ausweitung des Privatisierungsgeschäfts: Das Unternehmen hat allein in diesem Jahr mehr als 475 Wohneinheiten angekauft und im Gegenzug 222 Wohnungen privatisiert. Aktuell verfügt der Privatisierungsspezialist über insgesamt 935 Einheiten im Vertrieb und in der Vertriebsvorbereitung.

Bereits im letzten Jahr konnte die Alpha Real Estate Group ein hohes Umsatzwachstum vorweisen: Im Vergleich zum Jahr 2018 konnte im Jahr 2019 eine Umsatzsteigerung von 85 % erzielt werden. Damit war das Unternehmen einer der am stärksten wachsenden Real-Estate-Akteure in ganz Europa. Das bestätigt das FT 1000 Ranking der Financial Times, in dem es das Mannheimer Unternehmen Anfang des Jahres in die Top 30 geschafft hat.

„Die Anzahl der Mitarbeiter stieg im Vergleich zum Vorjahr von 32 auf 48. Unser personelles Wachstum geht Hand in Hand mit dem Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten“, sagt Samuel Habte, Head of Business Development der Alpha Real Estate Group. „Wir haben mit Alexander von Cramm Anfang Januar die Geschäftsführung ausgebaut, um die dynamische Entwicklung strategisch voranzutreiben. Darüber hinaus sind im ersten Quartal mit Denis Gebhardt als Head of Asset Management und Paul Schumann als Head of Finance zwei wichtige und neugeschaffene Positionen im Unternehmen besetzt worden.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!